29,88 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch schwingen die Texte zwischen Science Fiction, Kulturkritik und der oft bissigen Analyse von Gesellschaftsspielen hin und her. Das Schach-, das GO-, das Skatspiel und das Tarot werden aus fremden Augen kritisch betrachtet, ehe sich diese von einem ¿Spiel mit Wind und Wellen¿ und einem ¿Spiel mit höchstem Einsatz¿ begeistern lassen. Mehrere Anhänge umkreisen ernste Themen wie Kraft, Gewalt und Macht, aber auch das ¿Lachen¿, ehe der Beitrag eines Oldenburger Theologen über Witz und Humor den Schlussstein setzt. Es bleibt offen, welche Prognose der fremde Besucher über das Schicksal der Menschheit abgeben wird.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In diesem Buch schwingen die Texte zwischen Science Fiction, Kulturkritik und der oft bissigen Analyse von Gesellschaftsspielen hin und her. Das Schach-, das GO-, das Skatspiel und das Tarot werden aus fremden Augen kritisch betrachtet, ehe sich diese von einem ¿Spiel mit Wind und Wellen¿ und einem ¿Spiel mit höchstem Einsatz¿ begeistern lassen. Mehrere Anhänge umkreisen ernste Themen wie Kraft, Gewalt und Macht, aber auch das ¿Lachen¿, ehe der Beitrag eines Oldenburger Theologen über Witz und Humor den Schlussstein setzt. Es bleibt offen, welche Prognose der fremde Besucher über das Schicksal der Menschheit abgeben wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peter Gottwald, geboren 1935 in Shanghai. Studium der Medizin in Kiel und München, daneben Ausbildung zum Sportsegler. Von1966 - 1976 Mitarbeiter am Max Planck Institut für Psychiatrie in München, dort Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie. Von 1977 - 2001 Inhaber eines Lehrstuhls für Psychologie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Veröffentlichung mehrerer Bücher über moderne Spiritualität, Integrales Bewusstsein und das Faust-Thema. Zen-Schüler in der Tradition des Sanbo-Zen (Kamakura) seit 1982.