44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
22 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieses Buches wird das Dienstmodell für Program Slicing, welches von HannesSchwarz in 'Program Slicing - Ein dienstorientiertes Modell' vorgestellt wurde, zu einem komponentenbasierten Referenztool weiterentwickeltund implementiert.Dieses Referenztool verwendet zum Slicen ein Referenzschema für Programmiersprachen,welches ebenfalls in dieser Arbeit eingeführt wird. Die hier eingesetzten Slicing-Verfahrenbasieren auf diesem Referenzschema. Somit kann das Referenztool als Grundlage zum Slicenvon Quellcode in beliebigen Programmiersprachen genutzt werden, wenn das Referenzschemavorab an…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieses Buches wird das Dienstmodell für Program Slicing, welches von HannesSchwarz in 'Program Slicing - Ein dienstorientiertes Modell' vorgestellt wurde, zu einem komponentenbasierten Referenztool weiterentwickeltund implementiert.Dieses Referenztool verwendet zum Slicen ein Referenzschema für Programmiersprachen,welches ebenfalls in dieser Arbeit eingeführt wird. Die hier eingesetzten Slicing-Verfahrenbasieren auf diesem Referenzschema. Somit kann das Referenztool als Grundlage zum Slicenvon Quellcode in beliebigen Programmiersprachen genutzt werden, wenn das Referenzschemavorab an die Gegebenheiten dieser Sprachen angepasst wird.Exemplarisch wird in diesem Buch ein Program Slicing Tool für C-Quellcode entwickelt.Dieses Slicing Tool basiert auf dem Referenztool, in dem es die einzelnen Komponenten desReferenztools bei Bedarf spezialisiert oder in der ursprünglichen Form übernimmt.Damit das Program Slicing Tool als Referenz gelten kann, wird in dieser Arbeit eine einfache,erweiterbare und komponentenbasierte Architektur entwickelt. Diese entsteht durchden Einsatz aktueller Prinzipien der Softwaretechnik.
Autorenporträt
Brauch, Elmar§Elmar Brauch: Studium der Informatik an der Universität Koblenz-Landau 2002 - 2008, Diplom in Informatik März 2008 an der Universität Koblenz-Landau; seitdem Software-Ingenieur bei der sd&m AG in Frankfurt.