Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,19 €
  • Broschiertes Buch

Die rasche Entwicklung immer neuerer Prohormone und ihre Bedeutung für Sport, Medizin, Wissenschaft und Forschung lassen verstehen, warum der Schwarzmarkt und die illegalen Angebote im Internet zu einer kaum noch zu beherrschenden Situation trotz neuer Gesetzgebungen geführt hat. Der illegale Markt wird überschwemmt von anabolen Steroiden einschließlich Prohormonen, von "beliebig" anmutenden Mixturen, verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zum Angebot wirkungsloser Substanzen und Fälschungen. Ziel muss es daher sein, intensiver als bisher - unter Einbeziehung gesellschaftlicher und…mehr

Produktbeschreibung
Die rasche Entwicklung immer neuerer Prohormone und ihre Bedeutung für Sport, Medizin, Wissenschaft und Forschung lassen verstehen, warum der Schwarzmarkt und die illegalen Angebote im Internet zu einer kaum noch zu beherrschenden Situation trotz neuer Gesetzgebungen geführt hat. Der illegale Markt wird überschwemmt von anabolen Steroiden einschließlich Prohormonen, von "beliebig" anmutenden Mixturen, verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zum Angebot wirkungsloser Substanzen und Fälschungen. Ziel muss es daher sein, intensiver als bisher - unter Einbeziehung gesellschaftlicher und entwicklungs-psychologischer Faktoren - den zunehmenden Missbrauch der genannten illegalen Substanzen auch im Breitensport und in der Fitnessbranche einzudämmen, denn die körperlichen Kurz- und Langzeitschädigungen sind vielfältig und teils schwerwiegend.
Autorenporträt
Fabian Götze, geb. 1975 in Hamburg, ist Diplom Sportwissenschaftler. Vor seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Während seines Studiums arbeitete er als freiberuflicher Fitness- und Ernährungsberater und war nach seinem Studium als Consultant für Sportvereine, Fitnessstudios und Gesundheitscenter tätig. Im Rahmen seines Studiums und vor dem Hintergrund seiner Erfahrung in der Fitness- und Gesundheitsbranche befasste er sich intensiv mit den gesundheits- und sportpolitischen, rechtlichen und ökonomischen Aspekten des Missbrauchs von leistungssteigernden Substanzen im Sport und in der Gesellschaft und hier speziell mit der Entwicklung und Vermarktung von Prohormonen.