18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Tief unter dem glitzernden Laden von Perfekte Haustiere, wo gentechnisch veränderte »perfekte«Haustiere für Kinder verkauft werden, befindet sich ein geheimes Labor. Dort leben Barnabus -halb Maus und halb Elefant - und seine Freunde. Sie alle sind ausgesonderte »Mängelexemplare«.Barnabus ist noch nie aus der Glasglocke, unter der er festgehalten wird, herausgekommen,doch er träumt davon, eines Tages die Welt oben auf der Erde zu sehen, von der ihm sein KumpelKarl erzählt hat: eine Welt mit grünen Hügeln und Bäumen und hohen Gebäuden. Als bekannt wird,dass alle »Mängelexemplare« recycelt…mehr

Produktbeschreibung
Tief unter dem glitzernden Laden von Perfekte Haustiere, wo gentechnisch veränderte »perfekte«Haustiere für Kinder verkauft werden, befindet sich ein geheimes Labor. Dort leben Barnabus -halb Maus und halb Elefant - und seine Freunde. Sie alle sind ausgesonderte »Mängelexemplare«.Barnabus ist noch nie aus der Glasglocke, unter der er festgehalten wird, herausgekommen,doch er träumt davon, eines Tages die Welt oben auf der Erde zu sehen, von der ihm sein KumpelKarl erzählt hat: eine Welt mit grünen Hügeln und Bäumen und hohen Gebäuden. Als bekannt wird,dass alle »Mängelexemplare« recycelt werden sollen, machen sich Barnabus und seine Freundeauf den Weg in die Freiheit - sie brechen aus. Und tatsächlich: Sie entkommen ihren Verfolgernund finden einen Ort, an dem sie endlich so akzeptiert werden, wie sie sind.Eine im doppelten Wortsinn fantastisch illustrierte Geschichte von der Freiheit und dem Glück,das auch denen zusteht, die etwas anders sind.
Autorenporträt
Die Fan-Brüder haben ihre Ausbildung am Ontario College of Art and Design in Toronto, Kanada, erhalten. Ihre Kunst ist eine Mischung aus traditionellen Tusche- oder Graphitzeichnungen und digitaler Technik. Terry verbringt seine Tage und Nächte damit, magische Illustrationen zu kreieren. Er lebt in Toronto.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Sylvia Schwab kann sich das toll illustrierte Buch der Fan-Brüder als großen Vorlesespaß vorstellen, der Große und Kleine gleichermaßen begeistert. Die in Toronto spielende Geschichte um künstlich gezüchtete Laborwesen auf der Flucht weckt bei der Rezensentin Erinnerungen an Gentechnikdebatten und Integration. Kinder be-, nein vergnügen sich mit der fantastischen Abenteuergeschichte um mutige Fabelwesen, mit den einfühlsamen Texten und den surrealen Wimmelzeichnungen, meint Schwab.

© Perlentaucher Medien GmbH