24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Um die Wüstenbildung zu bekämpfen, den marokkanischen Wald zu schützen und die lokalen Traditionen zu respektieren, führt der Autor seit etwa zehn Jahren ein ehrgeiziges agroindustrielles Projekt mit dem Namen "Projekt (H)ALFA" durch. Dieses Projekt zielt auf die Herstellung und Vermarktung von Brennstoffbriketts aus marokkanischer Biomasse, die in den Alfabecken der trockenen Steppen des Atlasgebirges vorkommt. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung internationaler Konferenzen und wissenschaftlicher Veröffentlichungen, mit denen der Autor ein lokales Unternehmertum motivieren und…mehr

Produktbeschreibung
Um die Wüstenbildung zu bekämpfen, den marokkanischen Wald zu schützen und die lokalen Traditionen zu respektieren, führt der Autor seit etwa zehn Jahren ein ehrgeiziges agroindustrielles Projekt mit dem Namen "Projekt (H)ALFA" durch. Dieses Projekt zielt auf die Herstellung und Vermarktung von Brennstoffbriketts aus marokkanischer Biomasse, die in den Alfabecken der trockenen Steppen des Atlasgebirges vorkommt. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung internationaler Konferenzen und wissenschaftlicher Veröffentlichungen, mit denen der Autor ein lokales Unternehmertum motivieren und dieses Projekt zu einem sozioökonomischen Erfolg in einer der schönsten Regionen Nordafrikas machen will.
Autorenporträt
Joël POUSTIS, Dr. der Physikwissenschaften, ist als Berater in den Bereichen Biomasse und Energie tätig. Er hat mehrere wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und an fast 50 Konferenzen zu diesem Thema teilgenommen. Seine Vorliebe für Innovation und die wohlwollende Art seines Vorgehens geben ihm die Kraft, sich für Projekte in dieser Region des Maghreb einzusetzen.