Wussten Sie, dass beinahe jedes dritte Unternehmen innerhalb der ersten zwei Jahre scheitert? Innerhalb der ersten vier Jahre sind es in der Regel schon knapp 40% (Quelle: statista.com). Wussten Sie, dass es oftmals nur kleine Fehler waren, die am Beginn des Scheiterns standen? Anfangs nicht beachtet, wuchsen sie zu echten Problemen aus, die später nicht mehr handelbar waren. Einem Floß gleich, das nur mal kurz an einer kleinen Ecke verhakt und durch die nachdrückende Strömung in gefährliche Schieflage gerät.Für Sie als Unternehmer stellt sich somit die Pflicht, alles im Vorfeld zu tun, damit…mehr
Wussten Sie, dass beinahe jedes dritte Unternehmen innerhalb der ersten zwei Jahre scheitert? Innerhalb der ersten vier Jahre sind es in der Regel schon knapp 40% (Quelle: statista.com). Wussten Sie, dass es oftmals nur kleine Fehler waren, die am Beginn des Scheiterns standen? Anfangs nicht beachtet, wuchsen sie zu echten Problemen aus, die später nicht mehr handelbar waren. Einem Floß gleich, das nur mal kurz an einer kleinen Ecke verhakt und durch die nachdrückende Strömung in gefährliche Schieflage gerät.Für Sie als Unternehmer stellt sich somit die Pflicht, alles im Vorfeld zu tun, damit Ihr Unternehmen nicht verhakt und verkantet. Was ist Sinn und Zweck Ihres Unternehmens? Was sind Ihre Ziele und was ist die Philosophie?Wofür stehen Sie mit Ihrem Unternehmen und was macht Sie gegebenenfalls im Vergleich zu anderen so besonders? Jeder Existenzgründer nimmt zahlreiche Hürden auf sich, durchlebt nicht immer einfache Zeiten, schlittert mit seinem Unternehmensfloß an Steinbänkenvorbei, gleitet über Untiefen und weiß oftmals nicht, ob man die nächste Stromschnelle überwinden kann und somit überlebt. Aber die Freiheit zählt.Und wer vorneweg einige Dinge beachtet, wird viel Freude an seinem eigenen unternehmerischen Projekt genießen dürfen und jegliches Hindernis als spannende Herausforderung betrachten. Schließlich macht man mit seinem eigenen Unternehmen die Leidenschaft zum Beruf und möchte auch davon leben. Ich selbst durfte in den vergangenen 22 Jahren zahlreiche gut funktionierende Unternehmen und Agenturen gründen. Weiterhin war, beziehungsweise bin ich Geschäftsführer von Projektorganisationen und Institutionen, wie auch Vorstand und Aufsichtsrat. Und immer hat mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet. Immer habe ich das Kribbeln eines Neubeginns und Projektstarts genossen. Dieses Werk ist vom Praktiker für Praktiker. In der zweiten, überarbeiteten Ausgabe sind wieder einige Aktualisierungen und Rückmeldungen mit eingeflossen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Romer, HubertDer gebürtige Ravensburger Hubert Romer studiert an der Universität Trier Geschichte, Kulturgeographie, Medienkommunikation. 2002 gründet er K.M. R. (Kreativmarketing Romer), die Agentur für Kommunikation, strategische Marketingberatung und Projektmanagement und erwirbt sich erfolgreich einen guten Namen bei seinen Kunden der öffentlichen Hand, der Verbändelandschaft und der Wirtschaft sowie in der Politik. Als Gründer der Agentur Die Wortgewaltigen mit Sitz in Berlin zeigt er eine weitere erfolgreiche Facette seines Könnens. Als Geschäftsführer von WorldSkills Leipzig 2013 führt er mit seinem über 100 Köpfe großem Teamführt erfolgreich die WM der Berufe durch. Daneben berät er zahlreiche Unternehmen, Verbände und Institutionen bundesweit in zahlreichen Branchen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826