Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Zucker tut unserem Körper keinen Gefallen: Die Hinweise verdichten sich, dass unser übermäßiger Zuckerkonsum gewichtige Folgen haben kann. Diese zeigen sich in Form von Übergewicht oder gar Adipositas, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sogar Verbindungen zu einigen Krebserkrankungen werden gezogen. Relativ unumstritten ist die negative Wirkung von Zucker auf unser Belohnungssystem.In diesem Buch teilt die bekannte Bloggerin Katharina Kraatz ihr Wissen und ihre Erfahrung im Umgang mit Zucker und einem Leben, das auch ohne das süße Gift auskommt. Über 80 köstliche und gesunde…mehr

Produktbeschreibung
Zucker tut unserem Körper keinen Gefallen: Die Hinweise verdichten sich, dass unser übermäßiger Zuckerkonsum gewichtige Folgen haben kann. Diese zeigen sich in Form von Übergewicht oder gar Adipositas, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sogar Verbindungen zu einigen Krebserkrankungen werden gezogen. Relativ unumstritten ist die negative Wirkung von Zucker auf unser Belohnungssystem.In diesem Buch teilt die bekannte Bloggerin Katharina Kraatz ihr Wissen und ihre Erfahrung im Umgang mit Zucker und einem Leben, das auch ohne das süße Gift auskommt. Über 80 köstliche und gesunde Rezepte nach dem Clean-Eating-Prinzip lassen nichts vermissen und führen Sie herzhaft und süß durch den Tag. Mithilfe ihres 7-stufigen Entwöhnungsprogramms und kulinarischer Fantasie kann Zucker auf dem Speiseplan bald auch für Sie der Vergangenheit angehören.
Autorenporträt
Kraatz, Katharina
Katharina Kraatz, Jahrgang 1979, lebt mit ihrer Familie in Lüneburg. Durch ein Experiment fand die begeisterte Hobbyköchin zur zuckerreduzierten Ernährung - und blieb dabei. Zwar war es zunächst eine Herausforderung für die Naschkatze und passionierte Bäckerin, aber in Kombination mit dem Clean-Eating-Konzept entwickelt sie seit einigen Jahren köstliche und gesunde Rezepte, die nichts vermissen lassen. Über ihr »Projekt Zuckerfrei« berichtete sie regelmäßig auf dem Foodblog www.katharinakocht.com und war damit eine der Vorreiterinnen im deutschsprachigen Raum.