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Die vorliegende Studie versucht, das Niveau des Umweltbewusstseins von Geographieschülern der Oberstufe an drei weiterführenden Schulen in der Stadt Masvingo zu bewerten. Die Stichprobe bestand aus 20 Schülern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Die Stichprobe bestand aus 15 männlichen und 5 weiblichen Schülern. Zur Datenerhebung wurde in der Studie die deskriptive Erhebungsmethode eingesetzt. In dieser Studie wurden die Daten mit Hilfe von Fragebögen und Fokusgruppen-Interviews erhoben. Die Daten wurden aufgeschlüsselt und mit Hilfe von Statistical Packages for Social Sciences…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie versucht, das Niveau des Umweltbewusstseins von Geographieschülern der Oberstufe an drei weiterführenden Schulen in der Stadt Masvingo zu bewerten. Die Stichprobe bestand aus 20 Schülern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Die Stichprobe bestand aus 15 männlichen und 5 weiblichen Schülern. Zur Datenerhebung wurde in der Studie die deskriptive Erhebungsmethode eingesetzt. In dieser Studie wurden die Daten mit Hilfe von Fragebögen und Fokusgruppen-Interviews erhoben. Die Daten wurden aufgeschlüsselt und mit Hilfe von Statistical Packages for Social Sciences (SPSS) tabellarisch dargestellt und anschließend mit Hilfe von Diagrammen, Kreisdiagrammen und Tabellen analysiert. Die Informationen wurden in Übereinstimmung mit den spezifischen Zielen der Forschungsstudie präsentiert, analysiert und diskutiert. Die Hauptergebnisse der Studie zeigten, dass das Umweltbewusstsein der Oberstufenschüler im Fach Geographie bei 85 % liegt. Unter Verwendung der Ziele der Studie war ihr Umweltwissen hoch (70 %), was sie dazu veranlasste, sich stärker am Umweltschutz zu beteiligen (93 %). Die Ergebnisse zeigen eine positive Einstellung zu umweltbewussten Themen in Geographie von 75%.
Die vorliegende Studie versucht, das Niveau des Umweltbewusstseins von Geographieschülern der Oberstufe an drei weiterführenden Schulen in der Stadt Masvingo zu bewerten. Die Stichprobe bestand aus 20 Schülern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Die Stichprobe bestand aus 15 männlichen und 5 weiblichen Schülern. Zur Datenerhebung wurde in der Studie die deskriptive Erhebungsmethode eingesetzt. In dieser Studie wurden die Daten mit Hilfe von Fragebögen und Fokusgruppen-Interviews erhoben. Die Daten wurden aufgeschlüsselt und mit Hilfe von Statistical Packages for Social Sciences (SPSS) tabellarisch dargestellt und anschließend mit Hilfe von Diagrammen, Kreisdiagrammen und Tabellen analysiert. Die Informationen wurden in Übereinstimmung mit den spezifischen Zielen der Forschungsstudie präsentiert, analysiert und diskutiert. Die Hauptergebnisse der Studie zeigten, dass das Umweltbewusstsein der Oberstufenschüler im Fach Geographie bei 85 % liegt. Unter Verwendung der Ziele der Studie war ihr Umweltwissen hoch (70 %), was sie dazu veranlasste, sich stärker am Umweltschutz zu beteiligen (93 %). Die Ergebnisse zeigen eine positive Einstellung zu umweltbewussten Themen in Geographie von 75%.

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Autorenporträt
Profesor de geografía con pasión por la educación ambiental