61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fallstudie über die Wirksamkeit des Projekts zur Regulierung des Schulflusses (PRFE), das Teil des Programms Educar para Vencer (PEV) ist, in den Klassen 5 bis 8 einer öffentlichen Grundschule im Jahr 2006 in der Stadt Salvador. Es basiert auf der Bedeutung des Bildungsmanagements, der Bewertung seiner Leistung und der Notwendigkeit, die Qualität der Grundschulbildung angesichts der großen Alters- und Klassenunterschiede in Bahia zu verbessern. Die PRFE wurde in 369 Gemeinden durchgeführt, wobei 175.599 Schüler der 1. bis 8. Klasse in 3.290 Schulen teilnahmen. Die Daten wurden nach den…mehr

Produktbeschreibung
Fallstudie über die Wirksamkeit des Projekts zur Regulierung des Schulflusses (PRFE), das Teil des Programms Educar para Vencer (PEV) ist, in den Klassen 5 bis 8 einer öffentlichen Grundschule im Jahr 2006 in der Stadt Salvador. Es basiert auf der Bedeutung des Bildungsmanagements, der Bewertung seiner Leistung und der Notwendigkeit, die Qualität der Grundschulbildung angesichts der großen Alters- und Klassenunterschiede in Bahia zu verbessern. Die PRFE wurde in 369 Gemeinden durchgeführt, wobei 175.599 Schüler der 1. bis 8. Klasse in 3.290 Schulen teilnahmen. Die Daten wurden nach den folgenden Kategorien analysiert: pädagogisches Material, Unterstützung, Schulinfrastruktur, Unterrichtsbewertung und Lehrervermittlung. Es wurde festgestellt, dass das Projekt weder eine wirksame Maßnahme zur Beseitigung des Altersunterschieds noch eine Präventivmaßnahme zur Vermeidung dieses Unterschieds darstellte. Trotz der Verringerung des Prozentsatzes der Schüler mit Altersunterschieden zwischen 2000 und 2006 waren die am Projekt beteiligten Personen der Ansicht, dass diese Maßnahme aufgrund mehrerer Faktoren keine Wirkung auf die schulischen Leistungen hatte. Auch heute noch ist Lesen und Forschen notwendig, um über die Entwicklung des Landes nachzudenken.
Autorenporträt
Laureata in Economia e Psicologia, specializzata in Psicologia delle Organizzazioni, Terapia Cognitivo Comportamentale e Neuropsicologia, Master in Amministrazione.