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Diese Arbeit untersuchte die Auswirkungen des Secondary Educational Improvement Project (SEIP) auf die Bildungsergebnisse in drei (3) Senior High Schools in der Region Brong Ahafo. Die Arbeit untersuchte insbesondere die Auswirkungen des SEIP auf die Einschulung, seinen Einfluss auf die schulischen Leistungen, die Herausforderungen bei der Umsetzung und die Faktoren, die für eine effektive Umsetzung wichtig sind. Unter Verwendung eines sequenziellen Erklärungsansatzes wurden in zwei Phasen Primärdaten mit Hilfe eines halbstrukturierten Fragebogens und eines Interviewleitfadens erhoben. Bei der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersuchte die Auswirkungen des Secondary Educational Improvement Project (SEIP) auf die Bildungsergebnisse in drei (3) Senior High Schools in der Region Brong Ahafo. Die Arbeit untersuchte insbesondere die Auswirkungen des SEIP auf die Einschulung, seinen Einfluss auf die schulischen Leistungen, die Herausforderungen bei der Umsetzung und die Faktoren, die für eine effektive Umsetzung wichtig sind. Unter Verwendung eines sequenziellen Erklärungsansatzes wurden in zwei Phasen Primärdaten mit Hilfe eines halbstrukturierten Fragebogens und eines Interviewleitfadens erhoben. Bei der Auswahl der drei Schulen wurde auf eine einfache Zufallsauswahl zurückgegriffen. Für die Auswahl von 143 begünstigten Schülern, 3 SEIP-Koordinatoren, 1 Bezirks-SEIP-Koordinator und 42 qualifizierten Lehrern wurde eine gezielte Stichprobe verwendet. Insgesamt wurden 189 Befragte in die Stichprobe aufgenommen. Die Analyse wurde mit Hilfe ökonometrischer Verfahren durchgeführt, um die Auswirkungen des SEIP-Programms auf die Bildungsergebnisse zu ermitteln. Die Arbeit ergab, dass die SEIP-Politik keine signifikanten Auswirkungen auf die schulischen Leistungen und die Einschulung hat. Die Arbeit ergab, dass es an Mitteln zur Überprüfung der Authentizität des sozioökonomischen Hintergrunds der Begünstigten und an einem angemessenen System der Rechenschaftspflicht mangelt.
Autorenporträt
Samuel Agyare; BA & MPhil: Studium der Bildungsverwaltung und des Bildungsmanagements an der University of Education, Winneba, Ghana. Derzeit Lehrer an einer öffentlichen Oberschule in Ghana.