39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ökologische Systeme sind für lebenserhaltende Umweltleistungen verantwortlich. Sie sind aufgrund der natürlichen Güter und Dienstleistungen, die sie bereitstellen, für das Überleben der Menschen unerlässlich. Der Mensch zieht viele direkte Vorteile aus der lebenden Welt. So haben wir Mittel zum Erhalt der Biodiversität für die Ressourcen, die wir nutzen, für die Ökosystemleistungen, die sie uns bietet, für die Freude, die wir an lebenden Organismen haben, und aus ethischen Gründen. Schutzgebiete sind ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der natürlichen und kulturellen Ressourcen der Welt. Ihre…mehr

Produktbeschreibung
Ökologische Systeme sind für lebenserhaltende Umweltleistungen verantwortlich. Sie sind aufgrund der natürlichen Güter und Dienstleistungen, die sie bereitstellen, für das Überleben der Menschen unerlässlich. Der Mensch zieht viele direkte Vorteile aus der lebenden Welt. So haben wir Mittel zum Erhalt der Biodiversität für die Ressourcen, die wir nutzen, für die Ökosystemleistungen, die sie uns bietet, für die Freude, die wir an lebenden Organismen haben, und aus ethischen Gründen. Schutzgebiete sind ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der natürlichen und kulturellen Ressourcen der Welt. Ihre Werte reichen vom Schutz natürlicher Lebensräume und der damit verbundenen Flora und Fauna bis zur Erhaltung der ökologischen Stabilität der umliegenden Regionen. Schutzgebiete können Möglichkeiten für die ländliche Entwicklung und die rationelle Nutzung von Grenzertragsflächen bieten, indem sie Einkommen generieren und Arbeitsplätze schaffen, für Forschung und Überwachung, für Naturschutzerziehung sowie für Erholung und Tourismus. Infolgedessen haben alle Länder bis auf wenige Ausnahmen Schutzgebietssysteme entwickelt. Mit der Entwicklung der internationalen Bemühungen um den Erhalt der biologischen Vielfalt ist klar geworden, dass Schutzgebiete das Herzstück jeder globalen Erfolgsstrategie sind.
Autorenporträt
Mahmood Yekeh Yazdandoost studiowä doktorat i post-doc w dziedzinie nauk o ¿rodowisku na Uniwersytecie w Pune, Indie. Od 2005 roku pe¿ni funkcj¿ eksperta ds. ¿rodowiska w Departamencie ¿rodowiska (DoE) w Iranie. Jego obecne zainteresowania badawcze obejmuj¿: Ró¿norodno¿¿ biologiczna i us¿ugi ekosystemowe, ochrona obszarów chronionych i rezerwatów biosfery.