37,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Planer und Errichter von Elektroanlagen müssen zur normkonformen Bemessung der elektrischen Betriebsmittel, Leitungen und Beleuchtungsanlagen eine Reihe von rechnerischen Nachweisen führen. Dieses eingeführte Standardwerk zeigt dem Anwender in 19 Kapiteln und anhand zahlreicher Beispiele, wann Berechnungen erforderlich bzw. aus Kostengründen sinnvoll sind. Die Beispiele orientieren sich an der gängigen Installationspraxis und erleichtern das Verstehen der wichtigsten Normen aus dem VDE-Vorschriftenwerk. In der vorliegenden überarbeiteten Auflage wurden Korrekturen eingepflegt, alle Abschnitte…mehr

Produktbeschreibung
Planer und Errichter von Elektroanlagen müssen zur normkonformen Bemessung der elektrischen Betriebsmittel, Leitungen und Beleuchtungsanlagen eine Reihe von rechnerischen Nachweisen führen. Dieses eingeführte Standardwerk zeigt dem Anwender in 19 Kapiteln und anhand zahlreicher Beispiele, wann Berechnungen erforderlich bzw. aus Kostengründen sinnvoll sind. Die Beispiele orientieren sich an der gängigen Installationspraxis und erleichtern das Verstehen der wichtigsten Normen aus dem VDE-Vorschriftenwerk. In der vorliegenden überarbeiteten Auflage wurden Korrekturen eingepflegt, alle Abschnitte den neuesten Bestimmungen angepasst und die Themen, wie der Spannungsfall in Hinblick auf das Beiblatt 2 zu DIN VDE 0100-520 sowie Erdungsanlagen für Gebäude, punktuell überarbeitet. Weiterhin konzentriert sich die praxisnahe Darstellung jedoch auf die Berechnungsmethoden und ist so ein überaus wichtiger Begleiter für die tägliche Praxis.- Praxisnahes Standardwerk über die rechnerischen Nachweise bei der Bemessung elektrischer Betriebsmittel, Leitungen und Beleuchtungsanlagen,- inhaltliche Aktualisierung anhand der neuesten Bestimmungen,- mit zahlreichen Beispielen aus der Installationspraxis.
Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. Ismail Kasikci lehrte Elektrotechnik, Elektrische Gebäudeausrüstung und Regenerative Energiesysteme an der Hochschule Biberach. Er ist Mitarbeiter im DKE-Komitee K 221 der DKE sowie in verschiedenen DIN-Normungsgremien.