64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Palhal in der Gemeinde Linhares, Espírito Santo, steht das größte Bauvorhaben in der Geschichte Espírito Santos kurz bevor. Aus unerfindlichen Gründen wurden die Bauarbeiten jedoch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, und die Bewohner des ländlichen Gebiets sind gezwungen, Antworten auf die entstandene Unsicherheit zu suchen. Wird die Entwicklung wirklich kommen? Wann wird sie kommen? Wie groß sind die Veränderungen, die wir zu erwarten haben? Die Lösungen, die die Akteure auf diese Fragen suchen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit, die den Prozess der Bedeutungskonstruktion über das zu…mehr

Produktbeschreibung
In Palhal in der Gemeinde Linhares, Espírito Santo, steht das größte Bauvorhaben in der Geschichte Espírito Santos kurz bevor. Aus unerfindlichen Gründen wurden die Bauarbeiten jedoch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, und die Bewohner des ländlichen Gebiets sind gezwungen, Antworten auf die entstandene Unsicherheit zu suchen. Wird die Entwicklung wirklich kommen? Wann wird sie kommen? Wie groß sind die Veränderungen, die wir zu erwarten haben? Die Lösungen, die die Akteure auf diese Fragen suchen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit, die den Prozess der Bedeutungskonstruktion über das zu erwartende Ereignis zu verstehen sucht. Ziel war es, zu erkennen, dass die Entstehung und Verbreitung neuer Bedeutungen - also des sozialen Imaginären - eine sehr konkrete Dimension hat, die sich in den unmittelbaren Veränderungen im Leben der Bewohner von Palhal zeigt, aber auch in der Aktualisierung von Konflikten und der Bildung von Allianzen auf der Grundlage der Erwartung dessen, was kommen wird, wobei die bevorstehende Ankunft des Projekts als ständiger Bezugspunkt für die neuen Konfigurationen der lokalen Beziehungen dient.
Autorenporträt
Bruno Weber has a degree and a Master's in Social Sciences from the Federal University of Espírito Santo. He was part of the Study Group on Fishing Populations and Development (GEPPEDES) between 2014 and 2016. He has worked at FUNAI since 2010 as a focal point for relations with enterprises in the municipality of Aracruz-ES.