Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele und Checklisten umfangreiche Hilfestellungen und Anregungen für die Praxis. Der Einkauf nimmt immer mehr eine strategische Rolle ein und die angestrebten Einsparungen liegen schon lange nicht mehr nur in gut geführter Verhandlung. Schlagworte wie Total Cost of Ownership, Supply Chain Management, Zentralisierung und technologische Entwicklungen setzen die Integration vieler Schnittstellen und ein effizientes Prozessmanagement voraus. Die Anforderungen können nur bewältigt werden, wenn ein gutes Projektmanagement implementiert ist. In der 2.…mehr
Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele und Checklisten umfangreiche Hilfestellungen und Anregungen für die Praxis. Der Einkauf nimmt immer mehr eine strategische Rolle ein und die angestrebten Einsparungen liegen schon lange nicht mehr nur in gut geführter Verhandlung. Schlagworte wie Total Cost of Ownership, Supply Chain Management, Zentralisierung und technologische Entwicklungen setzen die Integration vieler Schnittstellen und ein effizientes Prozessmanagement voraus. Die Anforderungen können nur bewältigt werden, wenn ein gutes Projektmanagement implementiert ist.
In der 2. Auflage wurden neue Kapitel zu den Themen Digitalisierung/Einkauf 4.0, Agiles Projektmanagement sowie Globalisierung aufgenommen.
Kerstin Hillberg ist als Beraterin, Trainerin und Coach auf die Themen Projekt-, Einkaufs- und Veränderungsmanagement spezialisiert. Nach Ihrem Maschinenbaustudium war sie einige Jahre in der Industrie tätig - im Inhouse-Consulting, der Organisationsentwicklung und Projektleitung. Seit 1995 ist sie selbstständig und begleitet Unternehmen national und international zu unterschiedlichen Fragestellungen.
Inhaltsangabe
Entwicklung der Anforderungen im Einkauf.- Notwendigkeit von Projektmanagement.- Voraussetzungen für Projektarbeit im Einkauf.- Die "8 Schritte" im Projektmanagement.- Globalisierung.- Risiken der Globalisierung durch die Corona-Krise.- Analyse des globalen Marktes.- Kulturelle Herausforderungen im globalen Umfeld.- Agiles Projektmanagement.- Führung in agilen Projekten.- Digitalisierung oder Einkauf 4.0.- Führung im Projekt.- Was macht Teamarbeit erfolgreich?.- Projektherausforderungen im internationalen Umfeld.- Steuerung von Projekten.- Kommunikation im Projekt und Austausch von Informationen.
Entwicklung der Anforderungen im Einkauf.- Notwendigkeit von Projektmanagement.- Voraussetzungen für Projektarbeit im Einkauf.- Die „8 Schritte“ im Projektmanagement.- Globalisierung.- Risiken der Globalisierung durch die Corona-Krise.- Analyse des globalen Marktes.- Kulturelle Herausforderungen im globalen Umfeld.- Agiles Projektmanagement.- Führung in agilen Projekten.- Digitalisierung oder Einkauf 4.0.- Führung im Projekt.- Was macht Teamarbeit erfolgreich?.- Projektherausforderungen im internationalen Umfeld.- Steuerung von Projekten.- Kommunikation im Projekt und Austausch von Informationen.
Entwicklung der Anforderungen im Einkauf.- Notwendigkeit von Projektmanagement.- Voraussetzungen für Projektarbeit im Einkauf.- Die "8 Schritte" im Projektmanagement.- Globalisierung.- Risiken der Globalisierung durch die Corona-Krise.- Analyse des globalen Marktes.- Kulturelle Herausforderungen im globalen Umfeld.- Agiles Projektmanagement.- Führung in agilen Projekten.- Digitalisierung oder Einkauf 4.0.- Führung im Projekt.- Was macht Teamarbeit erfolgreich?.- Projektherausforderungen im internationalen Umfeld.- Steuerung von Projekten.- Kommunikation im Projekt und Austausch von Informationen.
Entwicklung der Anforderungen im Einkauf.- Notwendigkeit von Projektmanagement.- Voraussetzungen für Projektarbeit im Einkauf.- Die „8 Schritte“ im Projektmanagement.- Globalisierung.- Risiken der Globalisierung durch die Corona-Krise.- Analyse des globalen Marktes.- Kulturelle Herausforderungen im globalen Umfeld.- Agiles Projektmanagement.- Führung in agilen Projekten.- Digitalisierung oder Einkauf 4.0.- Führung im Projekt.- Was macht Teamarbeit erfolgreich?.- Projektherausforderungen im internationalen Umfeld.- Steuerung von Projekten.- Kommunikation im Projekt und Austausch von Informationen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497