Das Ziel dieses Buches ist es, zu zeigen, dass es für kleine und mittlere Unternehmen in Kamerun notwendig und lebenswichtig ist, die Grundsätze und Techniken des Standardprojektmanagements anzuwenden, um ihre Projekte zu verwalten, um nicht nur das Risiko des Scheiterns ihrer Projekte zu verringern, sondern auch die Qualität ihrer Produkte und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf den Märkten zu gewährleisten. Zur Durchführung dieser Arbeit haben wir zunächst das Projektmanagement im Allgemeinen und die Projektmanagementtechniken im Besonderen vorgestellt, die im iTravel-Projekt von La Centrale Informatique, unserer Gastgeberorganisation, angewandt wurden. In einem zweiten Schritt bewerteten wir die Leistung des Projektmanagementsystems, das im iTravel-Projekt eingesetzt wurde, indem wir die Bewertung und die Bewertungstechniken vorstellten und dann die eigentliche Bewertung der Leistung des Projektmanagementsystems, das im iTravel-Projekt eingesetzt wurde, vornahmen. Nach der Analyse stellen wir fest, dass das iTravel-Projekt auf der Grundlage eines eigenen Projektmanagementsystems von LCI durchgeführt wurde.