59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Medienunternehmen unterliegen heute mehr denn je einem marktwirtschaftlichen Wandel. Zudem erhöht sich für sie mit dem technologischen Fortschritt der Innovationsdruck. Medienprodukte und deren Inhalte weisen kurze Lebenszyklen auf und werden zunehmend komplexer. Die Formate müssen unter Kostendruck produziert und zugleich die Qualität gesichert oder verbessert werden. Im Zuge dessen erweitern Medienunternehmen ihre Angebotspalette, herkömmliche Geschäftsfelder werden verlassen. Anderenorts wird sich wieder auf die Kernkompetenz und die originären Stärken beschränkt. Das schafft eine überaus…mehr

Produktbeschreibung
Medienunternehmen unterliegen heute mehr denn je
einem marktwirtschaftlichen Wandel. Zudem erhöht
sich für sie mit dem technologischen Fortschritt der
Innovationsdruck. Medienprodukte und deren Inhalte
weisen kurze Lebenszyklen auf und werden zunehmend
komplexer. Die Formate müssen unter Kostendruck
produziert und zugleich die Qualität gesichert oder
verbessert werden. Im Zuge dessen erweitern
Medienunternehmen ihre Angebotspalette, herkömmliche
Geschäftsfelder werden verlassen. Anderenorts wird
sich wieder auf die Kernkompetenz und die originären
Stärken beschränkt. Das schafft eine überaus bunte
Medienlandschaft. Für den Konsumenten bedeutet jene
Vielfalt transparente Handelsplätze samt eines
Überblickes auf angebotene Leistungen und Preise.
In diesem Szenario suchen die Medienunternehmen
ihren Platz am Markt. Im Kampf um Marktanteile sind
sie gefordert, dem Wettbewerbsdruck innovativ,
reaktionsschnell und flexibel zu begegnen. Diese
Anforderungen lassen eine strukturierte
Projektorganisation und ein leistungsfähiges
Projektmanagement unverzichtbar erscheinen.
Autorenporträt
Susanne Reinsch, geboren am 12.07.1979 in Weimar, studierte ander Technischen Universität Ilmenau. Im Studium derMedienwirtschaft belegte sie die Schwerpunkte Mediencontrolling,Produktionsmanagement sowie Medienproduktion und -management.Seit Juli 2007 ist Susanne Reinsch für einen führenden pan-europäischen Medienkonzern tätig.