59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Software wird heutzutage hauptsächlich in Form von Projekten entwickelt. Der Projektmanager steuert die Arbeiten und führt das Team. In der Arbeitswelt besteht ein grosser Bedarf an fähigen Projektmanagern, der jedoch durch das mangelhafte Lehrangebot der Ausbildungsinstitutionen nur sehr spärlich abgedeckt wird. Es stellt sich also die Frage, wie zukünftige Projektmanager auf ihre Rolle im Berufsleben angemessen vorbereitet werden können. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle der Didaktik im Vermittlungsprozess von Lerninhalten im Bereich des Projektmanagements. Die Arbeit gibt…mehr

Produktbeschreibung
Software wird heutzutage hauptsächlich in Form von Projekten entwickelt. Der Projektmanager steuert die Arbeiten und führt das Team.
In der Arbeitswelt besteht ein grosser Bedarf an fähigen Projektmanagern, der jedoch durch das mangelhafte Lehrangebot der Ausbildungsinstitutionen nur sehr spärlich abgedeckt wird. Es stellt sich also die Frage, wie zukünftige Projektmanager auf ihre Rolle im Berufsleben angemessen vorbereitet werden können. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle der Didaktik im Vermittlungsprozess von Lerninhalten im Bereich des Projektmanagements.
Die Arbeit gibt zunächst eine allgemeine Einführung in die ausgewählte Thematik der Didaktik des Projektmanagements und der bestehenden Schulungs- und Prüfungsmethoden. Aufbauend auf den behandelten Themengebieten wird ein Test, bestehend aus Dialogen zwischen dem Projektleiter und Projektmitarbeiter, für die Projektmanagement-Lektion ?Delegation? entwickelt. Ziel der Untersuchung ist mittels der erzielten Resultate zu zeigen, ob der Student eine bestimmte Projektmanagement-Thematik verstanden hat, und das erworbene Wissen im Berufsleben umsetzen kann.