59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Veranstaltungen aller Art wollen bestens organisiert sein. Das Projektmanagement bietet hierfür ein ausgezeichnetes Instrumentarium - aber niemand erklärt, wie die Methoden des Projektmanagement richtig dafür anzuwenden sind. Die vorliegende Arbeit untersucht daher, inwiefern die Methoden, Techniken und Hilfsmittel des Projektmanagements innerhalb des Eventmanagements eingesetzt werden können. Dazu werden Events im Allgemeinen und Sportevents im Speziellen, mit dem Fokus auf Marathons, betrachtet. Ziel soll es sein, die Projektmanagement-Kriterien herauszustellen, die für die Planung,…mehr

Produktbeschreibung
Veranstaltungen aller Art wollen bestens organisiert sein. Das Projektmanagement bietet hierfür ein ausgezeichnetes Instrumentarium - aber niemand erklärt, wie die Methoden des Projektmanagement richtig dafür anzuwenden sind.
Die vorliegende Arbeit untersucht daher, inwiefern die Methoden, Techniken und Hilfsmittel des Projektmanagements innerhalb des Eventmanagements eingesetzt werden können. Dazu werden
Events im Allgemeinen und Sportevents im Speziellen, mit dem Fokus auf Marathons, betrachtet. Ziel soll es sein, die Projektmanagement-Kriterien herauszustellen, die für die Planung, Organisation und Durchführung von Sportevents relevant sind und somit einen elementaren Leitfaden für Organisatoren und Veranstalter zu entwickeln.
Grundsätzlich gilt hierbei, dass jede Veranstaltung resp. jedes Event, das die Projektkriterien erfüllt, als eigenständiges Projekt angesehen werden muss und auch nach den Methoden des Projektmanagements geplant und organisiert werden sollte.Soweit die Theorie, denn welche Methoden und Techniken des Projektmanagements wann, wo und in welchem Maße Anwendung finden, steht in starker Abhängigkeit zum Event selbst.
Autorenporträt
Matthias Höppner, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft an der TU Dresden. Kommunikationsberater bei MediaCom - Agentur für Mediaberatung GmbH, Düsseldorf.