79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Vom 12.-22.01 wurde die 22. WinteruniversiadeInnsbruck/Seefeld 2005 ausgetragen. Ein Event steht und fällt mitder Professionalität sämtlicher Beteiligter. Die Vielzahl derPartner und das unterschiedliche Verständnis für Event- undProjektmanagement schien die größte Herausforderung für den Erfolgdieser Sportgroßveranstaltung zu sein. Ein großer Aufwand zurSchaffung eines gemeinsamen Grundverständnisses für strukturiertesVorgehen ist vonnöten. Der Einsatz von PM scheint unabdingbar.Dieses Buch gliedert sich in zwei große Abschnitte: in einentheoretischen und einen praktisch-empirischen Teil.…mehr

Produktbeschreibung
Vom 12.-22.01 wurde die 22. WinteruniversiadeInnsbruck/Seefeld 2005 ausgetragen. Ein Event steht und fällt mitder Professionalität sämtlicher Beteiligter. Die Vielzahl derPartner und das unterschiedliche Verständnis für Event- undProjektmanagement schien die größte Herausforderung für den Erfolgdieser Sportgroßveranstaltung zu sein. Ein großer Aufwand zurSchaffung eines gemeinsamen Grundverständnisses für strukturiertesVorgehen ist vonnöten. Der Einsatz von PM scheint unabdingbar.Dieses Buch gliedert sich in zwei große Abschnitte: in einentheoretischen und einen praktisch-empirischen Teil. Abschnitt Ibezieht sich auf die Themenschwerpunkte Projektmanagement,Projektkultur und Projektpartnerzufriedenheit. Diese Kapitel werdentheoretisch aufgearbeitet und durch passende Beispiele, die denPraxisbezug zur ISOC 2005 GmbH herstellen, ergänzt. Abschnitt IIbeschäftigt sich ausschließlich mit der empirischen Untersuchung.Mittels einer standardisierten, quantitativen Umfrage desPartnernetzwerkes der ISOC 2005 GmbH wurde festgestellt, wie dieProjektkultur gesamthaft, der Einsatz vonProjektmanagementinstrumenten und die generelle Zufriedenheit derPartner erlebt wurde.
Autorenporträt
Mag. (FH) Ines Kalcher (1980) studierte am Management Center Innsbruck (MCI) und an der Högskolan Dalarna in Schweden Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind strategische Kommunikations- und Maßnahmenplanung. 2006 ausgezeichnet mit dem Graf Chotek- Hochschulpreis der Tiroler Sparkasse.