54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Bedeutung der Qualifizierung von Architekten für eine ihrer beruflichen Aufgaben, nämlich das Lehren, anhand der Fähigkeiten und Kompetenzen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe erforderlich sind, aufzuzeigen und einige Lehr-Lern-Strategien vorzuschlagen, die auf architektonische Entwurfsfächer angewendet werden können. Diese Untersuchung basiert auf bibliographischen und dokumentarischen Quellen, in denen verschiedene Autoren aus den Bereichen Bildung und Architektur konsultiert wurden, sowie auf Dokumenten, die mit dem Lehrplan und dem pädagogischen Projekt des…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Bedeutung der Qualifizierung von Architekten für eine ihrer beruflichen Aufgaben, nämlich das Lehren, anhand der Fähigkeiten und Kompetenzen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe erforderlich sind, aufzuzeigen und einige Lehr-Lern-Strategien vorzuschlagen, die auf architektonische Entwurfsfächer angewendet werden können. Diese Untersuchung basiert auf bibliographischen und dokumentarischen Quellen, in denen verschiedene Autoren aus den Bereichen Bildung und Architektur konsultiert wurden, sowie auf Dokumenten, die mit dem Lehrplan und dem pädagogischen Projekt des Kurses in Verbindung stehen. Außerdem wurde ein Forschungsinstrument verwendet, das, wenn es bei Lehrern und Studenten des Kurses angewendet wurde, dazu diente, das berufliche Profil des Designlehrers zu umreißen sowie einige Fragen im Zusammenhang mit den Verfahren des Lehrers bei der Entwicklung der Disziplin Architekturdesign zu identifizieren.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Architektur und Städtebau und Master in Hochschullehre; Koordinator und Professor für den Studiengang Architektur und Städtebau am Centro Universitário do Triângulo (1997-2017); Professor für den Studiengang Architektur und Städtebau an der Faculdade Pitágoras de Uberlândia und Mitglied der MEC/INEP Bank of Assessors.