129,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Verträge über die Realisierung von komplexen Projekten sind vor allem im Anlagenbau, aber auch bei der Beschaffung von Maschinen oder anderen Wirtschaftsgütern sowie bei der Entwicklung von Software weit verbreitet. Sie bestimmen das Rechtsverhältnis zwischen dem Investor als Auftraggeber und dem Unternehmer, der als Auftragnehmer das Investitionsprojekt durchführt. Das Buch behandelt die wesentlichen Aspekte und Inhalte derartiger Verträge vor dem Hintergrund der einschlägigen gesetzlichen Regelungen und gibt Hinweise zur Vertragsgestaltung unter besonderer Berücksichtigung der Unternehmens-…mehr

Produktbeschreibung
Verträge über die Realisierung von komplexen Projekten sind vor allem im Anlagenbau, aber auch bei der Beschaffung von Maschinen oder anderen Wirtschaftsgütern sowie bei der Entwicklung von Software weit verbreitet. Sie bestimmen das Rechtsverhältnis zwischen dem Investor als Auftraggeber und dem Unternehmer, der als Auftragnehmer das Investitionsprojekt durchführt. Das Buch behandelt die wesentlichen Aspekte und Inhalte derartiger Verträge vor dem Hintergrund der einschlägigen gesetzlichen Regelungen und gibt Hinweise zur Vertragsgestaltung unter besonderer Berücksichtigung der Unternehmens- und Vertragspraxis, die sich bei derartigen Projekten auf nationaler und internationaler Ebene herausgebildet hat. Ebenfalls ausführlich geht das Buch auf die Inhaltskontrolle von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Standardverträgen im Zusammenhang mit Projektverträgen ein. Praktische Lösungsansätze runden die Darstellung ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rechtsanwalt Eberhard Krügler ist Of Counsel in der bundesweit und international tätigen Sozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner, Düsseldorf. Er hat langjährige praktische Erfahrung bei der Gestaltung, Verhandlung und Durchführung von Projektverträgen aus seiner Tätigkeit als Unternehmensjurist in leitender Stellung in verschiedenen Konzernen und als Rechtsanwalt. Seine fachlichen Erfahrungsschwerpunkte liegen neben dem Recht des Anlagenbaus im Gesellschaftsrecht, insbesondere der Betreuung von Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen und dem internationalen Vertragsrecht. Daneben befasst er sich mit dem Thema Compliance. Rechtsanwalt Christoph Schmitt ist Partner der bundesweit und international tätigen Sozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner, Düsseldorf. Nach seinem Studium an der Universität zu Köln berät er seit bereits ca. 20 Jahren als bundesweit anerkannter Spezialist für Wirtschaftsvertragsgestaltung und -verhandlung national und internationale Unternehmen bei allen Fragen der wirtschaftsrechtlichen Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich auch komplexer Projektverträge. Er ist zudem bundesweit als Spezialist im AGB-Recht anerkannt. Christoph Schmitt ist darüber hinaus seit langer Zeit in der Aus- und Weiterbildung von Anwälten und Unternehmens-Juristen im Bereich des Wirtschaftsvertragsrechts, u.a. zu Kooperations- und Projektverträgen, sowie des AGB-Rechts tätig.