Boris Becker ist "drin", nicht nur im Internet, sondern auch im Nutella-Glas, Claudia Schiffer riskiert ihr schönes Lächeln für Citroen und lädt anschließend zur Kaffeepause mit Jacobs und Thomas Gottschalk tröstet sich mit Goldbären über den Crash am Aktienmarkt, der auch vor Gelb nicht halt macht, hinweg - ist alles Gold, was Prominente glänzen lassen? Ist Werbung mit Prominenten ein Phänomen unserer Tage? Wer ist prominent - Bismarck?, Zlatko? - und wann nutzt sich ein prominentes Gesicht ab? Diesen Fragen widmet das Haus der Geschichte in Bonn nicht nur eine sehenswerte Ausstellung sondern auch ein reich bebildertes Katalogbuch, in dem der Mensch als Marke, die Werbung als Teil des Show Business, das Rollen-Klischee in der Werbung aber auch Menschliche Werbefiguren wie Herr Kaiser, Klementine und Karin Sommer beleuchtet, dokumentiert und analys iert werden. Damit ist Prominente in der Werbung nicht nur Pflichtlektüre vor dem Casting von Promis sondern auch ein Streifzug durch
die Geschichte der Wünsche, Vorbilder und Verführung.
die Geschichte der Wünsche, Vorbilder und Verführung.