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"Prominenz" ist ein bedeutender gesellschaftlicher Faktor. Aber worauf gründet das Phänomen der medienvermittelten Prominenz, was unterscheidet sie von Ruhm, Startum und Elite?
Dieses Buch nähert sich der Thematik theoretisch und schließt damit eine Lücke in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Die Autorin Setzt sich mit den empirischen Befunden zu Prominenz auseinander und stellt ein Modell der Erschaffung, der Erhaltung, der Inszenierung und der Einsatz- Strategien von Prominenz zur Diskussion.

Produktbeschreibung
"Prominenz" ist ein bedeutender gesellschaftlicher Faktor. Aber worauf gründet das Phänomen der medienvermittelten Prominenz, was unterscheidet sie von Ruhm, Startum und Elite?

Dieses Buch nähert sich der Thematik theoretisch und schließt damit eine Lücke in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Die Autorin Setzt sich mit den empirischen Befunden zu Prominenz auseinander und stellt ein Modell der Erschaffung, der Erhaltung, der Inszenierung und der Einsatz- Strategien von Prominenz zur Diskussion.
Autorenporträt
Julia Wippersberg arbeitet als Universitätsassistentin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Mit vorliegender Arbeit promovierte sie in 2005 an der Universität Wien.
Rezensionen
Festzuhalten bleibt, dass Wippersberg sich umfassend mit dem bisher viel zu wenig beleuchteten Untersuchungsfeld Prominenz und Stars auseinandergeSetzt und die zentralen Probleme daran für Kommunikations- und Medienwissenschaft detailliert herausgearbeitet hat. Ihre Arbeit soll und kann somit als Plafond für weitere, auch empirisch abgesicherte Studien dienen. (pr-guide.de, 10.12.2007)