Ein sehr leidenschaftliches Buch
Eine spannende Fantasy-Geschichte mit einem gehörigen Schuss Leidenschaft und Liebe. Es ist das erste von inzwischen drei Büchern.
In Melanie Häckers Fantasy-Buch "Prophezeiung des Wolfskindes" ist Tarija – ein Wolfskind, das dazu bestimmt ist eine Prophezeiung zu
erfüllen, die Hauptperson.
Tarija ist als Wolfskind aufgewachsen, sie hätte nie gedacht, dass sie…mehrEin sehr leidenschaftliches Buch
Eine spannende Fantasy-Geschichte mit einem gehörigen Schuss Leidenschaft und Liebe. Es ist das erste von inzwischen drei Büchern.
In Melanie Häckers Fantasy-Buch "Prophezeiung des Wolfskindes" ist Tarija – ein Wolfskind, das dazu bestimmt ist eine Prophezeiung zu erfüllen, die Hauptperson.
Tarija ist als Wolfskind aufgewachsen, sie hätte nie gedacht, dass sie eine Gestaltwandlerin ist. So brauchte sie viel Übung, um sich vom Wolf zum Menschen und zurück zu verwandeln. Tarija begegnet Baron von Ashak – Alkje. Bei ihm wird sie zur Kriegerin ausgebildet und kann kämpfen wie ein Mann. Sie verlieben sich ineinander, doch Tarija lässt Alkje ziemlich zappeln.
Melanie Häckers hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es, die Handlung spannend zu halten. Auch die kleinen Längen in der Geschichte werden nicht langweilig, sie geben dem Buch mehr Raum/Tiefe. Allerdings war zwischendurch etwas viel Liebesdrama 😉.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind glaubhaft. Ihre Gefühle, Gedanken und Entscheidungen sind nachvollziehbar. Tarija Sturheit war manchmal erheiternd, aber sie ist eine pfiffige, selbstständige und fantastische Frau. Alkje, der manchesmal nicht richtig handelt oder über Tarija verzweifelt . Sie sind nette Protagonisten, die aus der Menge der Nebencharacktere herausstechen.
Ein gelungener Start der Wolfs-Saga. Ich bin gespannt und freue mich auf den 2. Band.