43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sowohl während als auch nach dem Aufenthalt des florentinischen Malers Giotto di Bondone in Rimini (der nur wenige Jahre dauerte) gab es eine Vielzahl von Schülern, Anhängern und Befürwortern. Die meisten der von ihnen geschaffenen Werke sind nicht signiert, und da sie alle Zeitgenossen waren, bemühen sich die Kritiker seit Mitte des 19. Jahrhunderts um eindeutige und unwiderlegbare Zuordnungen der verschiedenen Meister, die Giotto folgten, wie im Fall von Pietro und Giuliano da Rimini, die manchmal sogar gemeinsam an einem Fresko arbeiteten.Noch immer wird darüber gestritten, wer der wahre…mehr

Produktbeschreibung
Sowohl während als auch nach dem Aufenthalt des florentinischen Malers Giotto di Bondone in Rimini (der nur wenige Jahre dauerte) gab es eine Vielzahl von Schülern, Anhängern und Befürwortern. Die meisten der von ihnen geschaffenen Werke sind nicht signiert, und da sie alle Zeitgenossen waren, bemühen sich die Kritiker seit Mitte des 19. Jahrhunderts um eindeutige und unwiderlegbare Zuordnungen der verschiedenen Meister, die Giotto folgten, wie im Fall von Pietro und Giuliano da Rimini, die manchmal sogar gemeinsam an einem Fresko arbeiteten.Noch immer wird darüber gestritten, wer der wahre und authentische Maler der großen Kapelle (des Gewölbes) der Basilika des Heiligen Nikolaus von Tolentino war (Pietro?Giuliano?der Meister von Tolentino oder der der großen Kapelle).Die Meisterschaft des Florentiners verbreitete sich auch in Ravenna, Forli und den benachbarten Städten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lorenzo Martini okonchil himicheskij fakul'tet Sienskogo uniwersiteta, i ego perwym otkrytiem stalo tonirowanie natural'nyh i mineral'nyh pigmentow, ispol'zowawshihsq hudozhnikami Srednewekow'q i Vozrozhdeniq.Mnogochislennymi byli i ostaütsq do sih por pigmenty, kotorye wek za wekom dolzhny byli menqt' ottenok, osobenno te, kotorye byli deshewle i kotorymi pol'zowalis' bednqki.