Wenn wir eine Sprache lernen, können wir uns nicht nur darauf beschränken, die grammatikalischen Regeln der Sprache zu verstehen und anzuwenden, sondern auch die Kultur und die Gesellschaft der jeweiligen Gemeinschaften. Wir lernen zu kommunizieren, Situationen des täglichen Lebens zu erkennen und wie verschiedene soziokulturelle Formationen damit umgehen. Einer der suprasegmentalen Aspekte, der eine der wichtigsten Rollen in der Kommunikation spielt, ist die "Prosodie"; das Verständnis für die Verwendung verschiedener Tonalitäten je nach dem, was wir als Sprecher auf Seiten der Empfänger ausdrücken wollen. Diese Studie soll als Leitfaden für die Entwicklung von Instrumenten zur objektiven Messung der Prosodie bei Sprechern von Englisch als Fremdsprache dienen. Zu diesem Zweck haben wir die verschiedenen Kategorien von Sprachfragen und das, was standardmäßig durch ihre Standardtonalität ausgedrückt werden soll, verwendet. Die Anwendung eines Evaluationsinstruments, das auf diesemAnsatz basiert, würde helfen, Misserfolge in der kommunikativen Absicht von Sprechern von Englisch als Fremdsprache zu erkennen und Maßnahmen zur Verstärkung von Aspekten der Kommunikation für zukünftige Lehrer oder als Verbesserung in einem Lernplan umzusetzen.