Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,00 €
  • Broschiertes Buch

Hochwertige OM-Komponenten wie Konverter, Formatierer und Porto-Optimierer sind heute Standard im Output-Center. Was vielfach fehlt, sind Lösungen, die den gesamten Output-Prozess durchgängig unterstützen. Im vorliegenden Buch werden bewährte Methoden und Konzepte aus dem Software-Engineering auf das Output-Management übertragen, um durchgängige Lösungen für die gesamten Prozesse im OM zu entwerfen und zu realisieren. Diese Methode gibt Antworten auf die Fragen: wie OM-Prozesse modellieren, wie strukturieren, wie darstellen und wie dokumentieren? Die Methode geht dabei auf die ganz…mehr

Produktbeschreibung
Hochwertige OM-Komponenten wie Konverter, Formatierer und Porto-Optimierer sind heute Standard im Output-Center. Was vielfach fehlt, sind Lösungen, die den gesamten Output-Prozess durchgängig unterstützen. Im vorliegenden Buch werden bewährte Methoden und Konzepte aus dem Software-Engineering auf das Output-Management übertragen, um durchgängige Lösungen für die gesamten Prozesse im OM zu entwerfen und zu realisieren. Diese Methode gibt Antworten auf die Fragen: wie OM-Prozesse modellieren, wie strukturieren, wie darstellen und wie dokumentieren? Die Methode geht dabei auf die ganz spezifischen OM-Themen wie Reprint, Job-Restart und Job-Recovery sowie Job-Abbruch ein. Das Buch baut auf den Prozess-Qualitätsstufen von ISO/SPICE bzw CMMI auf, überträgt diese Definitionen auf das OM und bietet damit eine fundierte Basis für das Thema Prozess-Qualität. Diese Prozess-Qualitätsstufen werden als systematische und pragmatische Leitlinie zur Verbesserung der Prozess-Qualität im OM genutzt.
Autorenporträt
Dr. Kurt Schmid ist seit 1977 selbständiger Software-Technologie- und Methoden-Berater. Schulungen und Coaching zum Thema Objekt-orientierte Software-Entwicklung bildeten über lange Zeit den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Seit Anfang der 90er Jahre waren es vor allem Prozess-orientierte Software-Architekturen, lange bevor Begriffe wie SOA existierten. Ab 2005 hat der Autor, Prozess-Lösungen für das Output-Management realisiert, die diese Prozess-zentrierte Sicht umsetzen. Außerdem führt er Schulungen zur Prozessanalyse und Modellierung für das OM durch.