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Die Betreiber von technischen Anlagen sind mit unterschiedlichen Wartungsanforderungen, Normen und Einflussfaktoren wie Anlagentechnologie, Abgasbefunde, Fernüberwachung und Entstörungsdienste sowie mit der Einleitung von entsprechenden Maßnahmen für den ordnungsgemäßen Betrieb dieser Anlagen konfrontiert. Mithilfe wissenschaftlicher Recherchen im Bereich von Dienstleistungen, Kosten, Normen und Verträgen sowie einem prozessbasierenden Ansatz für Dienstleistung und der Darstellung von Service-Level-Agreements wird die Gestaltung von Anforderungen für einen automatisierten Service-Vertrag…mehr

Produktbeschreibung
Die Betreiber von technischen Anlagen sind mit unterschiedlichen Wartungsanforderungen, Normen und Einflussfaktoren wie Anlagentechnologie, Abgasbefunde, Fernüberwachung und Entstörungsdienste sowie mit der Einleitung von entsprechenden Maßnahmen für den ordnungsgemäßen Betrieb dieser Anlagen konfrontiert. Mithilfe wissenschaftlicher Recherchen im Bereich von Dienstleistungen, Kosten, Normen und Verträgen sowie einem prozessbasierenden Ansatz für Dienstleistung und der Darstellung von Service-Level-Agreements wird die Gestaltung von Anforderungen für einen automatisierten Service-Vertrag untersucht. Angestrebt wird dabei ein Vertragswerk, das über ein VBA Word-Vertragseingabedokument die Kundenanforderungen aufnimmt und die Vertragstextblöcke gemäß der Service-Level-Agreements automatisiert über Prolog nach deren Abhängigkeiten zueinander strukturiert und als Ausgabe ein dem Kundenbedarf entsprechendes Vertragswerk in Word erstellt. Des Weiteren werden die Auswirkung des Service-Vertrages auf die Einflussfaktoren erforscht und einer Bewertung unterzogen.
Autorenporträt
Jahrgang 1962 - Magister (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe (2003-2007) - Master of Arts in Business (MA) (2008-2010) - Leitung mehrer Standorte im Bereich Handel und chemische Industrie (1981-1997) - Verkaufsleitung und Serviceleitung für Wien bei einem der weltweit führenden Regeltechnik-Konzerne (1997-2008)