Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 59,74 €
  • Gebundenes Buch

Zum Thema "Prozessmanagement" wurde und wird viel geforscht und geschrieben. Empirische Studien zeigen aber immer wieder, dass sich bei der Umsetzung theoretischer Erkenntnisse in die praktische Arbeit grosse Hürden auftun. "Prozessmanagement in der Praxis" ist daher ein Versuch, diese Hürden mit einem Praxisleitfaden zur methodischen Entwicklung von prozessorientierten Organisationen zu überwinden.
Die grundlegenden Ansätze des Prozessmanagements werden im Überblick vorgestellt, ausgewählte Fragestellungen, die sich mit der Umsetzung theoretischer Konzepte in die betriebliche Praxis
…mehr

Produktbeschreibung
Zum Thema "Prozessmanagement" wurde und wird viel geforscht und geschrieben. Empirische Studien zeigen aber immer wieder, dass sich bei der Umsetzung theoretischer Erkenntnisse in die praktische Arbeit grosse Hürden auftun. "Prozessmanagement in der Praxis" ist daher ein Versuch, diese Hürden mit einem Praxisleitfaden zur methodischen Entwicklung von prozessorientierten Organisationen zu überwinden.

Die grundlegenden Ansätze des Prozessmanagements werden im Überblick vorgestellt, ausgewählte Fragestellungen, die sich mit der Umsetzung theoretischer Konzepte in die betriebliche Praxis ergeben, werden aufgegriffen, der enge Zusammenhang zwischen strategischem Management und Prozessmanagement wird dargestellt, ein Projektstrukturplan zur "Implementierung des Prozessmanagementgedankens in funktionale Organisationsstrukturen" wird diskutiert.

Die gezeigten Vorgehensweisen sind unter Berücksichtigung der theoretischen Erkenntnisse sowie von Erfahrungen konsequent praxisorientiert. Die beschriebenen Methoden und Techniken wurden in konkret durchgeführten Projekten eingesetzt und weiterentwickelt. Sie sollen bei der Lösung spezifischer Praxisprobleme unterstützen.