Prozessmanagement
Strategien, Methoden, Umsetzung
Herausgegeben:Jochem, Roland; Mertins, Kai; Knothe, Thomas
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
69,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich
hier
hier
für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.
Prozessmanagement
Strategien, Methoden, Umsetzung
Herausgegeben:Jochem, Roland; Mertins, Kai; Knothe, Thomas
- Gebundenes Buch
Wie muss Prozessmanagement funktionieren, um Effizienz und Effektivität im Unternehmen zu erhöhen? Davon berichten die Autoren dieses Buchs: Praxisnah zeigt es auf, welche Rädchen gedreht werden müssen, um die Abläufe wirklich zu verbessern.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Margit OsterlohProzessmanagement als Kernkompetenz69,99 €
- Peter PosluschnyPraxishandbuch Prozessmanagement39,99 €
- Margit OsterlohProzeßmanagement als Kernkompetenz79,99 €
- Petra ElgassTeambasierte Geschäftsprozeßplanung49,99 €
- Prozessmanagement109,99 €
- Ronald SchnetzerBusiness Excellence effizient und verständlich49,99 €
- Alexander OsterwalderBusiness Model Generation34,99 €
-
-
-
Wie muss Prozessmanagement funktionieren, um Effizienz und Effektivität im Unternehmen zu erhöhen? Davon berichten die Autoren dieses Buchs: Praxisnah zeigt es auf, welche Rädchen gedreht werden müssen, um die Abläufe wirklich zu verbessern.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Symposion Publishing
- Seitenzahl: 584
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2010
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 160mm
- Gewicht: 1136g
- ISBN-13: 9783939707561
- ISBN-10: 3939707562
- Artikelnr.: 29961042
- Verlag: Symposion Publishing
- Seitenzahl: 584
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2010
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 160mm
- Gewicht: 1136g
- ISBN-13: 9783939707561
- ISBN-10: 3939707562
- Artikelnr.: 29961042
Vorwort
Prozessmanagement als Basisaufgabe für den Unternehmenserfolg
Roland Jochem, Thomas Knothe, Kai Mertins ............................................... 13
Strategien
Prozessmanagement und Integrierte Managementsysteme.......................... 35
Kai Mertins, Wen-Huan Wang
Die Prozessorganisation............................................................................ 55
Roland Jochem, Katja Landgraf
Prozessgestaltung mit Business Process Reengineering.............................. 77
Roland Jochem, Dennis Geers
Prozessmanagement und Qualitätsmanagement........................................ 101
Roland Jochem
Prozessmanagement und Benchmarking................................................... 125
Kai Mertins, Holger Kohl
Prozessmanagement und Wissensmanagement........................................ 169
Ina Kohl, Ronald Orth
Vorgehen
Einführung von Prozessmanagement........................................................ 195
Thomas Knothe
Prozessdefinition und -analyse................................................................. 221
Thomas Knothe, Roland Jochem
Prozessmanagement mit Engineering-Standards........................................ 255
Steffen Rietz
Unternehmensübergreifendes Prozessmanagement................................... 291
Dirk Werth, Florian Kupsch, Dominik Vanderhaeghen,
Philipp Walter, Peter Loos
Referenzmodellbasiertes GPM für Großunternehmen................................. 321
Gerrit Buchenau
Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung....................................353
Jörg Voigt, Ludwig Frühauf
Prozessmanagement in der Produktentstehung......................................... 377
Rainer Stark, Christian Kind
Prozessmanagement in der Fabrikplanung................................................. 413
Nikolaus Wintrich, Markus Rabe
Methoden
Controlling von Geschäftsprozessen......................................................... 443
Peter Loos, Silke Balzert, Dirk Werth
Geschäftsprozess-Simulation................................................................... 473
Markus Rabe, Thomas Knothe
Ein Business-Process-/Workflow-Management-System................................ 491
Josef Springer
Werkzeuge zur Unterstützung des Prozessmanagements ........................... 519
Florian Kicherer, Daniel Zähringer
Prozessmanagement und Interoperabilität................................................. 537
Kai Mertins, Frank-Walter Jäkel, Thomas Knothe
Fazit, Prozessmanagement Wirtschaftlichkeit und Nutzen........................ 569
Roland Jochem, Kai Mertins, Thomas Knothe
Prozessmanagement als Basisaufgabe für den Unternehmenserfolg
Roland Jochem, Thomas Knothe, Kai Mertins ............................................... 13
Strategien
Prozessmanagement und Integrierte Managementsysteme.......................... 35
Kai Mertins, Wen-Huan Wang
Die Prozessorganisation............................................................................ 55
Roland Jochem, Katja Landgraf
Prozessgestaltung mit Business Process Reengineering.............................. 77
Roland Jochem, Dennis Geers
Prozessmanagement und Qualitätsmanagement........................................ 101
Roland Jochem
Prozessmanagement und Benchmarking................................................... 125
Kai Mertins, Holger Kohl
Prozessmanagement und Wissensmanagement........................................ 169
Ina Kohl, Ronald Orth
Vorgehen
Einführung von Prozessmanagement........................................................ 195
Thomas Knothe
Prozessdefinition und -analyse................................................................. 221
Thomas Knothe, Roland Jochem
Prozessmanagement mit Engineering-Standards........................................ 255
Steffen Rietz
Unternehmensübergreifendes Prozessmanagement................................... 291
Dirk Werth, Florian Kupsch, Dominik Vanderhaeghen,
Philipp Walter, Peter Loos
Referenzmodellbasiertes GPM für Großunternehmen................................. 321
Gerrit Buchenau
Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung....................................353
Jörg Voigt, Ludwig Frühauf
Prozessmanagement in der Produktentstehung......................................... 377
Rainer Stark, Christian Kind
Prozessmanagement in der Fabrikplanung................................................. 413
Nikolaus Wintrich, Markus Rabe
Methoden
Controlling von Geschäftsprozessen......................................................... 443
Peter Loos, Silke Balzert, Dirk Werth
Geschäftsprozess-Simulation................................................................... 473
Markus Rabe, Thomas Knothe
Ein Business-Process-/Workflow-Management-System................................ 491
Josef Springer
Werkzeuge zur Unterstützung des Prozessmanagements ........................... 519
Florian Kicherer, Daniel Zähringer
Prozessmanagement und Interoperabilität................................................. 537
Kai Mertins, Frank-Walter Jäkel, Thomas Knothe
Fazit, Prozessmanagement Wirtschaftlichkeit und Nutzen........................ 569
Roland Jochem, Kai Mertins, Thomas Knothe
Vorwort
Prozessmanagement als Basisaufgabe für den Unternehmenserfolg
Roland Jochem, Thomas Knothe, Kai Mertins ............................................... 13
Strategien
Prozessmanagement und Integrierte Managementsysteme.......................... 35
Kai Mertins, Wen-Huan Wang
Die Prozessorganisation............................................................................ 55
Roland Jochem, Katja Landgraf
Prozessgestaltung mit Business Process Reengineering.............................. 77
Roland Jochem, Dennis Geers
Prozessmanagement und Qualitätsmanagement........................................ 101
Roland Jochem
Prozessmanagement und Benchmarking................................................... 125
Kai Mertins, Holger Kohl
Prozessmanagement und Wissensmanagement........................................ 169
Ina Kohl, Ronald Orth
Vorgehen
Einführung von Prozessmanagement........................................................ 195
Thomas Knothe
Prozessdefinition und -analyse................................................................. 221
Thomas Knothe, Roland Jochem
Prozessmanagement mit Engineering-Standards........................................ 255
Steffen Rietz
Unternehmensübergreifendes Prozessmanagement................................... 291
Dirk Werth, Florian Kupsch, Dominik Vanderhaeghen,
Philipp Walter, Peter Loos
Referenzmodellbasiertes GPM für Großunternehmen................................. 321
Gerrit Buchenau
Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung....................................353
Jörg Voigt, Ludwig Frühauf
Prozessmanagement in der Produktentstehung......................................... 377
Rainer Stark, Christian Kind
Prozessmanagement in der Fabrikplanung................................................. 413
Nikolaus Wintrich, Markus Rabe
Methoden
Controlling von Geschäftsprozessen......................................................... 443
Peter Loos, Silke Balzert, Dirk Werth
Geschäftsprozess-Simulation................................................................... 473
Markus Rabe, Thomas Knothe
Ein Business-Process-/Workflow-Management-System................................ 491
Josef Springer
Werkzeuge zur Unterstützung des Prozessmanagements ........................... 519
Florian Kicherer, Daniel Zähringer
Prozessmanagement und Interoperabilität................................................. 537
Kai Mertins, Frank-Walter Jäkel, Thomas Knothe
Fazit, Prozessmanagement Wirtschaftlichkeit und Nutzen........................ 569
Roland Jochem, Kai Mertins, Thomas Knothe
Prozessmanagement als Basisaufgabe für den Unternehmenserfolg
Roland Jochem, Thomas Knothe, Kai Mertins ............................................... 13
Strategien
Prozessmanagement und Integrierte Managementsysteme.......................... 35
Kai Mertins, Wen-Huan Wang
Die Prozessorganisation............................................................................ 55
Roland Jochem, Katja Landgraf
Prozessgestaltung mit Business Process Reengineering.............................. 77
Roland Jochem, Dennis Geers
Prozessmanagement und Qualitätsmanagement........................................ 101
Roland Jochem
Prozessmanagement und Benchmarking................................................... 125
Kai Mertins, Holger Kohl
Prozessmanagement und Wissensmanagement........................................ 169
Ina Kohl, Ronald Orth
Vorgehen
Einführung von Prozessmanagement........................................................ 195
Thomas Knothe
Prozessdefinition und -analyse................................................................. 221
Thomas Knothe, Roland Jochem
Prozessmanagement mit Engineering-Standards........................................ 255
Steffen Rietz
Unternehmensübergreifendes Prozessmanagement................................... 291
Dirk Werth, Florian Kupsch, Dominik Vanderhaeghen,
Philipp Walter, Peter Loos
Referenzmodellbasiertes GPM für Großunternehmen................................. 321
Gerrit Buchenau
Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung....................................353
Jörg Voigt, Ludwig Frühauf
Prozessmanagement in der Produktentstehung......................................... 377
Rainer Stark, Christian Kind
Prozessmanagement in der Fabrikplanung................................................. 413
Nikolaus Wintrich, Markus Rabe
Methoden
Controlling von Geschäftsprozessen......................................................... 443
Peter Loos, Silke Balzert, Dirk Werth
Geschäftsprozess-Simulation................................................................... 473
Markus Rabe, Thomas Knothe
Ein Business-Process-/Workflow-Management-System................................ 491
Josef Springer
Werkzeuge zur Unterstützung des Prozessmanagements ........................... 519
Florian Kicherer, Daniel Zähringer
Prozessmanagement und Interoperabilität................................................. 537
Kai Mertins, Frank-Walter Jäkel, Thomas Knothe
Fazit, Prozessmanagement Wirtschaftlichkeit und Nutzen........................ 569
Roland Jochem, Kai Mertins, Thomas Knothe