29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema spricht die verbesserte Prozessgestaltung im Wareneingang an. Der Aufbau gibt einen Einblick von der Ist- zur Sollsituation und bezieht die Methoden des Business Prozess Reengineering (BPR) und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP bzw. Kaizen) ein. Als analytische Werkzeuge wird ein Benchmark verfolgt und die geeigneten Ergebnisse in einer abgeleiteten ABC-Analyse und dem Ishikawa-Diagramm dargestellt. Ableitend werden die Potenzialfelder aufgezeigt und eine Handlungsempfehlung gegeben.

Produktbeschreibung
Das Thema spricht die verbesserte Prozessgestaltung im Wareneingang an. Der Aufbau gibt einen Einblick von der Ist- zur Sollsituation und bezieht die Methoden des Business Prozess Reengineering (BPR) und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP bzw. Kaizen) ein. Als analytische Werkzeuge wird ein Benchmark verfolgt und die geeigneten Ergebnisse in einer abgeleiteten ABC-Analyse und dem Ishikawa-Diagramm dargestellt. Ableitend werden die Potenzialfelder aufgezeigt und eine Handlungsempfehlung gegeben.
Autorenporträt
Jahrgang 1983, studierte an der TH Wildau ¿Logistik¿. Zurzeit arbeitet er als Projektmanager bei einem Automotive EngineeringDienstleister und bringt darüber hinaus ein breites Wissen aus seiner Tätigkeit als Disponent in der Personenlogistik sowie aus seiner Zeit als Geschäftsführer einer typenoffenen KFZ-Werkstatt mit.