Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 13,05 €
  • Gebundenes Buch

Seit gut einem Jahrzehnt finden prozessorientierte Methoden der Reorganisation in der Unternehmenspraxis wie auch in der betriebswirtschaftlichen Fachliteratur großes Interesse.
Als gemeinsames Ziel dieser Ansätze lässt sich das Streben nach kostengünstigeren, schnelleren und fehlerfreieren unternehmensinternen Prozessen identifizieren. Kurzum: Die Abläufe sollen insgesamt effizienter werden. Weitgehend unberücksichtigt bleibt angesichts des operativen Optimierungsstrebens jedoch oftmals die Frage nach der Gesamtkonzeption des Prozessmanagements.
Im Rahmen dieses Buches wird
…mehr

Produktbeschreibung
Seit gut einem Jahrzehnt finden prozessorientierte Methoden der Reorganisation in der Unternehmenspraxis wie auch in der betriebswirtschaftlichen Fachliteratur großes Interesse.

Als gemeinsames Ziel dieser Ansätze lässt sich das Streben nach kostengünstigeren, schnelleren und fehlerfreieren unternehmensinternen Prozessen identifizieren. Kurzum: Die Abläufe sollen insgesamt effizienter werden. Weitgehend unberücksichtigt bleibt angesichts des operativen Optimierungsstrebens jedoch oftmals die Frage nach der Gesamtkonzeption des Prozessmanagements.

Im Rahmen dieses Buches wird Prozessmanagement als ein mögliches Konzept zur Effizienzsteigerung und Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit dargestellt. Dabei will sich der Autor nicht jener Euphorie anschließen, welche unter den Schlagworten "Prozessmanagement", "Business (Process) Reengineering" oder einfach "Reengineering" zu einer "Business Revolution", einem "völligen Neubeginn" oder einer "Radikalkur für das Unternehmen" auffordert. Statt dessen soll veranschaulicht werden, was Prozessmanagement bedeutet, was es leisten kann und wie es als Managementkonzept in einem Unternehmen eingeführt werden kann.