Schlagzeile:
Das nötige Know-how, um eine effiziente elektronische Ablage zu schaffen
Infotext:
Methoden der Wissensorganisation
Eine neue Denkweise: die Prozessorientierung
Anforderungen des Qualitätsmanagements (Dokumentenlenkung nach ISO 9001:2000)
Prozessorientiertes Ablagesystem (PAS)
Die Prozesslandkarte eines Unternehmens
Übergang von der Prozesslandkarte zur Ordnerstruktur
Regeln für die Bezeichnung von Dokumenten und Vorgängen
Sonderfälle: Projektordner und gekreuzte Prozesse
Dokumentenmanagement als Teamprozess organisieren
Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems
Das nötige Know-how, um eine effiziente elektronische Ablage zu schaffen
Infotext:
Methoden der Wissensorganisation
Eine neue Denkweise: die Prozessorientierung
Anforderungen des Qualitätsmanagements (Dokumentenlenkung nach ISO 9001:2000)
Prozessorientiertes Ablagesystem (PAS)
Die Prozesslandkarte eines Unternehmens
Übergang von der Prozesslandkarte zur Ordnerstruktur
Regeln für die Bezeichnung von Dokumenten und Vorgängen
Sonderfälle: Projektordner und gekreuzte Prozesse
Dokumentenmanagement als Teamprozess organisieren
Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems
"Prozessorientierte Ablage liefert eine Fülle von Anregungen. Werden die Tipps beobachtet, bleiben prozessbezogene Dokumente im direkten Zugriff, während sich abgelegtes Firmenwissen schnell reaktivieren lässt. Das Lehrbuch ist der ideale Begleiter für die Vorbereitung auf den Traum vom papierlosen Büro und liefert viele gute Argumente, um skeptische Kollegen zu überzeugen." -- Business & IT, 09/2008
"Das Paperback gibt nicht nur Hilfestellungen für Dokumentenmanagementprojekte, sondern kann unmittelbar als Leitfaden für eine sinnvolle Ablagestruktur genutzt werden. So sind Regeln für die Bezeichnung von Vorgängen und Dokumenten enthalten; wobei auch Sonderfälle berücksichtigt werden." -- IT-Mittelstand, 01-02/2008
"Das Paperback gibt nicht nur Hilfestellungen für Dokumentenmanagementprojekte, sondern kann unmittelbar als Leitfaden für eine sinnvolle Ablagestruktur genutzt werden. So sind Regeln für die Bezeichnung von Vorgängen und Dokumenten enthalten; wobei auch Sonderfälle berücksichtigt werden." -- IT-Mittelstand, 01-02/2008