Die Prozessorientierung hat sowohl in der Organisationstheorie als auch in der Unternehmensführung zu einem Paradigmenwechsel geführt. Prozessorientiertes Management zeichnet sich durch eine gesunde Abfolge von Phasen revolutionärer Prozessneugestaltung und Phasen evolutionärer Prozessverbesserung aus. Aufbauend auf dem zentralen Gedankengut der klassischen Führungslehre werden im vorliegenden Buch zunächst ausgewählte prozessorientierte Managementkonzepte diskutiert, bevor anschließend ausführlich Fragen der organisatorischen Prozessgestaltung behandelt und die Besonderheiten des Business Process Reengineering herausgearbeitet werden. Ergänzend folgen Ausführungen zum Benchmarking als möglichem Auslöser von Reorganisationsprojekten und zum Prozesscontrolling als Hilfsmittel zur Gestaltung effizienter Prozesse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.