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Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfassendes Controllingsystem im Rahmen des Performance Marketing für Online Shops aufgestellt zur Sales-Funnel Analyse. Techniken zur Schwachstellenanalyse im Online-Verkaufsprozess und Maßnahmen im Rahmen des Content-Marketing aufgezeigt, um identifizierte Schwachstellen im Online-Verkaufsprozess zu beseitigen. Aufgrund des Online Marketing Backgrounds der Autorin bietet die Thesis eine Handlungsanleitung für effizientes Vorgehen bei der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfassendes Controllingsystem im Rahmen des Performance Marketing für Online Shops aufgestellt zur Sales-Funnel Analyse. Techniken zur Schwachstellenanalyse im Online-Verkaufsprozess und Maßnahmen im Rahmen des Content-Marketing aufgezeigt, um identifizierte Schwachstellen im Online-Verkaufsprozess zu beseitigen. Aufgrund des Online Marketing Backgrounds der Autorin bietet die Thesis eine Handlungsanleitung für effizientes Vorgehen bei der Analyse des Online Verkaufsprozesses mittels Webtracking Daten. Die Daten im Rahmen dieser Arbeit wurden mit der Analysesoftware Google Analytics erfasst. , Abstract: Der gegenwärtige Wandel in der kundenseitigen Mediennutzung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen hinsichtlich Markenführung und Unternehmenskommunikation. Klassische Instrumente des Outbound-Marketings verlieren zunehmend an Wirksamkeit und werden durch Inbound-Marketing-Maßnahmen substituiert. Content-Marketing als essentieller Bestandteil von Inbound-Marketing gilt als zukünftiger Erfolgsfaktor im Rahmen der Unternehmenskommunikation. Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der betriebswirtschaftlichen Bedeutung von Content-Marketing mit Fokus auf den Verkaufsprozess von B2B-Online-Shops. Zu Beginn werden dem Leser Einblicke in die theoretischen Grundlagen sowie in die grundlegenden Ziele und die Wirkungsweise von Content-Marketing gegeben. Weiterhin werden in diesem Zusammenhang Modelle und Kennzahlen zur Abbildung des Online-Verkaufsprozesses dargestellt. Durch die Entwicklung eines Kennzahlensystems werden die relevanten Kennzahlen und Messgrößen im Online-Verkaufsprozess von B2B-Online-Shops abgebildet. Durch eine Webtracking-Analyse in Verbindung mit statistischen Verfahren, werden typische Schwachstellen im Online-Verkaufsprozess von B2B-Unternehmen expliziert. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse, wird anschließend durch eine exemplarische Content-Marketing-Strategie aufgezeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Content-Marketing zur Verbesserung des Online-Verkaufsprozesses von B2B-Online-Shops beitragen kann. Abschließend folgt eine Zusammenfassung mit Zukunftsausblick.