Die Bedeutung und Notwendigkeit der Evaluierung im Prozess der Bildungsaktivitäten kann aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Die erste Sichtweise bezieht sich auf den Planer oder Lehrer. Bei der Planung des Unterrichts und der Entscheidungsfindung während der Bildungsaktivitäten benötigt die Lehrkraft Informationen und Kenntnisse über drei Kategorien, um zuverlässige Informationen über die Vorbereitung und den akademischen Fortschritt der Lernenden und die Effektivität ihrer Aktivitäten im Klassenzimmer durch die Bewertung zu erhalten. Zu diesen Kategorien gehören:A) Probleme und Unzulänglichkeiten in den Elementen des Bildungsplans (Ziele, Inhalte, Methoden, Materialien und Lehrmittel); B) das Niveau der akademischen Fortschritte der Lernenden und ihre Vorbereitung auf die weitere Ausbildung und C) die Effizienz des Unterrichts und die Angemessenheit der Instrumente, die zur Messung der akademischen Fortschritte der Lernenden eingesetzt werden. Der zweite Gesichtspunkt bezieht sich auf die Lernenden. Durch die Bewertung werden die Lernenden ermutigt, ihre positiven Aspekte zu entwickeln und ihre Bildungsdefizite mit Hilfe und unter Anleitung des Lehrers zu beheben, wobei sie sich der positiven und negativen Aspekte ihrer Lernleistung bewusst sind.
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