Anlauf und Sprung! Zahlreiche Fragen bringen den Auszubildenden in die richtige Startposition; Fallbeispiele - orientiert an den Lernfeldern - helfen beim Absprung aus der Ausbildung. Wie kein anderes Buch bereitet diese vierbändige Reihe auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vor, ganz nach den Regeln der neuen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung. Auf die Plätze, fertig, los!
Anlauf und Sprung! Zahlreiche Fragen bringen den Auszubildenden in die richtige Startposition; Fallbeispiele - orientiert an den Lernfeldern - helfen beim Absprung aus der Ausbildung. Wie kein anderes Buch bereitet diese vierbändige Reihe auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vor, ganz nach den Regeln der neuen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung. Auf die Plätze, fertig, los!
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Autorenporträt
Dipl.-Pädagogin Dipl.-Gerontologin Elfriede Derrer-Merk ist Altenpflegerin, Lehrerin für Pflegeberufe, . Sie unterrichtete freiberuflich an einer Fachschule für Altenpflege und ist seit vielen Jahren in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig.
Inhaltsangabe
1 Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen 1.1 Alter, Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit 1.2 Konzepte, Modelle und Theorien der Pflege 1.3 Handlungsrelevanz von Konzepten und Modellen der Pflege 1.4 Pflegeforschung und Umsetzung von Forschungsergebnissen 1.5 Gesundheitsförderung und Prävention 1.6 Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen 1.7 Biografiearbeit 1.8 Pflegerelevante Grundlagen der Ethik2 Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren 2.1 Wahrnehmung und Beobachtung 2.2 Pflegeprozess 2.3 Pflegediagnostik 2.4 Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege 2.5 Grenzen der Pflegeplanung 2.6 Pflegedokumentation
1 Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen 1.1 Alter, Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit 1.2 Konzepte, Modelle und Theorien der Pflege 1.3 Handlungsrelevanz von Konzepten und Modellen der Pflege 1.4 Pflegeforschung und Umsetzung von Forschungsergebnissen 1.5 Gesundheitsförderung und Prävention 1.6 Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen 1.7 Biografiearbeit 1.8 Pflegerelevante Grundlagen der Ethik2 Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren 2.1 Wahrnehmung und Beobachtung 2.2 Pflegeprozess 2.3 Pflegediagnostik 2.4 Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege 2.5 Grenzen der Pflegeplanung 2.6 Pflegedokumentation
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