14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Leichtigkeit für schwere Tage: Humorvolle Cartoons, Comicstrips und Collagen
In diesem Buch taucht @kriegundfreitag tief in die menschliche Psyche ein und bietet eine erfrischende Perspektive auf die alltäglichen Ups und Downs des Lebens. Dabei fangen seine berühmt-berüchtigten Strichmännchen mit minimalen Details maximale Emotionen ein. Ob durch farbige Comicstrips oder wenige Striche, @kriegundfreitag meistert es, Lebensfreude inmitten von Selbstzweifel und kritischer Weltbetrachtung zu vermitteln. Lebensnahe Themen: Eine ehrliche Auseinandersetzung mit menschlichen Schwächen und…mehr

Produktbeschreibung
Leichtigkeit für schwere Tage: Humorvolle Cartoons, Comicstrips und Collagen

In diesem Buch taucht @kriegundfreitag tief in die menschliche Psyche ein und bietet eine erfrischende Perspektive auf die alltäglichen Ups und Downs des Lebens. Dabei fangen seine berühmt-berüchtigten Strichmännchen mit minimalen Details maximale Emotionen ein. Ob durch farbige Comicstrips oder wenige Striche, @kriegundfreitag meistert es, Lebensfreude inmitten von Selbstzweifel und kritischer Weltbetrachtung zu vermitteln.
Lebensnahe Themen: Eine ehrliche Auseinandersetzung mit menschlichen Schwächen und Alltagsfreuden. Scharfsinnige Cartoons und Collagen: Minimalistisch, aber ausdrucksstark, fängt @kriegundfreitag mit seinen Strichmenschen die Essenz des Lebens ein. Humorvolle Tiefe: Die einzigartige Mischung aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit regt zum Lachen und Nachdenken an. Ideales Geschenk: Zum Beispiel für den Partner, die Schwester, den Kollegen oder die beste Freundin.

Auch Strichmenschen haben eine Seele: Der perfekte Stimmungsaufheller für alle, die feinen Humor lieben.
Autorenporträt
@kriegundfreitag heißt eigentlich Tobias Vogel und veröffentlicht seit 2017 in verschiedenen sozialen Netzwerken seine mittlerweile berühmten humorvollen und poetischen Strichmenschen-Zeichnungen. Der Name "Krieg und Freitag" entstand durch die Autokorrektur seines Handys, das "Freitag" statt "Frieden" schrieb.  Größere Bekanntheit erlangte er mit seiner Strichmännchenkette und der damit verbundenen Spendenaktion, die er 2018 anlässlich der Ausschreitungen in Chemnitz zeichnete. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie "Kultur und Unterhaltung", 2020 den Max-und-Moritz -Publikumspreis.