Ich bin eher zufällig auf "Psychic Detective Yakumo" gestoßen, eine Zusammenarbeit von dem Autor Manabu Kaminaga und dem Zeichner Suzuka Oda.
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass Tokyopop den Manga schön ausstatten, nämlich mit 3 sehr schönen Farbseiten.
Der Manga selber ist sehr gut, die
Zeichnungen atemberaubend schön, bisher die schönsten, die mir untergekommen sind! Man muss dem Zeichner…mehrIch bin eher zufällig auf "Psychic Detective Yakumo" gestoßen, eine Zusammenarbeit von dem Autor Manabu Kaminaga und dem Zeichner Suzuka Oda.
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass Tokyopop den Manga schön ausstatten, nämlich mit 3 sehr schönen Farbseiten.
Der Manga selber ist sehr gut, die Zeichnungen atemberaubend schön, bisher die schönsten, die mir untergekommen sind! Man muss dem Zeichner einfach zu Gute halten, dass er es schafft, jeden Charakter unterschiedlich zu gestalten und man keine 0815-Figuren an jeder Ecke findet.
Zur Story:
Die Studentin Haruka Ozawa sucht in ihrer Universität den Clubraum für Filmforschung auf, da sich dort meist ein Student aufhält, von dem behauptet wird, er könne das Übernatürliche spüren. Sein Name ist Yakumo Saito.
Sie berichtet ihm von einer Freundin, die gemeinsam mit ihrem Freund ein verlassenes Gebäude auf dem Universitätsgelände besucht hat, weil es dort spuken soll. Im Gebäude selber muss etwas Schreckliches passiert sein, denn Harukas Freundin befindet sich seitdem im Krankenhaus und ist nicht mehr die Selbe.
Yakumo verspricht, sich das Ganze mal anzusehen.
Mehr will ich nicht verraten, man sollte es schon selber lesen ;)
Bisher sind 7 Bände erschienen, im ersten wird der erste Fall geklärt und einige nette und auch weniger nette Charaktere tauchen auf. Der mürrische und laute Kommissar Goto, von Yakumo nur "der Bär" genannt, der etwas eklige und mit leichten pädophilen Neigungen angehauchte Gerichtsmediziner Herr Hata und der tollpatschige Assistent von Goto, der nette und schüchterne Yutaro Ishii.
Die nächsten Bände befassen sich mit dem zweiten Fall, der auch am Ende des dritten Bandes aufgelöst wird. Zudem erfährt man etwas mehr von Yakumos Familie, aber auch das möchte ich nicht weiter verraten ;)
Ich sage nur: Eine klare Kaufempfehlung! Allein schon wegen der Zeichnungen und dem hübschen Yakumo :D Wer auf Detektiv-Geschichten steht, die dazu noch eine ordentliche Portion Mystik und Geistergeschichten beinhalten, macht hier definitiv nichts falsch!