68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Psychische Deprivation ist ein psychischer Zustand, der als Folge solcher Lebenssituationen entsteht, wenn das Subjekt nicht die Möglichkeit hat, einige seiner Grundbedürfnisse ausreichend und lange genug zu befriedigen. Diese Arbeit widmet sich einem der aktuellen Probleme der pädagogischen Psychologie - der Überwindung psychischer Deprivation bei Schülern. Das Papier enthüllt das Konzept der "geistigen Deprivation von Studenten", analysiert die Besonderheiten der Manifestation und Überwindung der geistigen Deprivation bei Erstklässlern von Absolventen der städtischen und ländlichen Schulen.…mehr

Produktbeschreibung
Psychische Deprivation ist ein psychischer Zustand, der als Folge solcher Lebenssituationen entsteht, wenn das Subjekt nicht die Möglichkeit hat, einige seiner Grundbedürfnisse ausreichend und lange genug zu befriedigen. Diese Arbeit widmet sich einem der aktuellen Probleme der pädagogischen Psychologie - der Überwindung psychischer Deprivation bei Schülern. Das Papier enthüllt das Konzept der "geistigen Deprivation von Studenten", analysiert die Besonderheiten der Manifestation und Überwindung der geistigen Deprivation bei Erstklässlern von Absolventen der städtischen und ländlichen Schulen. Es wird die psychodiagnostische verbale Methodik des Autors zur Anpassung der Studenten an die Universität vorgestellt. Theoretisch und empirisch begründet das Programm der psychologischen Unterstützung der Studenten bei der Überwindung der psychischen Deprivation in der kulturellen und pädagogischen Umgebung der Universität.
Autorenporträt
Krylova Anastasia Vladimirovna, Candidata a Ciencias Psicológicas, Profesora del Departamento de Psicología, SIFC (rama) de FSEU VPO "UralGUFK", Sterlitamak.