79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit geraumer Zeit besteht kein Zweifel mehr daran, dass psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen im Gehirn verwurzelt sind. Die spekulative Psychologie ist auf dem Rückzug zugunsten der neurowissenschaftlichen Psychologie, die die Ursachen psychischer Erkrankungen im Gehirn sucht und die Lösung oder Linderung schwerer Erkrankungen wie Schizophrenie oder Demenz, die nicht zufriedenstellend darauf ansprechen.Psychiatrie, Psychologie und Neurologie kommen in vielen Bereichen der psychischen Gesundheit und Krankheit mit Hilfe der aktuellen Therapeutika wieder zusammen. Das so genannte…mehr

Produktbeschreibung
Seit geraumer Zeit besteht kein Zweifel mehr daran, dass psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen im Gehirn verwurzelt sind. Die spekulative Psychologie ist auf dem Rückzug zugunsten der neurowissenschaftlichen Psychologie, die die Ursachen psychischer Erkrankungen im Gehirn sucht und die Lösung oder Linderung schwerer Erkrankungen wie Schizophrenie oder Demenz, die nicht zufriedenstellend darauf ansprechen.Psychiatrie, Psychologie und Neurologie kommen in vielen Bereichen der psychischen Gesundheit und Krankheit mit Hilfe der aktuellen Therapeutika wieder zusammen. Das so genannte neurobiologische Modell der psychischen Gesundheit oder der psychischen Krankheit schließt sich keineswegs in sich selbst, sondern öffnet sich im Gegenteil der Umwelt. Die Medizin und insbesondere die Psychiatrie haben die Koordinaten noch nicht genau definiert, die es ermöglichen, abnorme psychische Zustände zu lokalisieren, zu kategorisieren und zu klassifizieren. Aber wir wissen, dass der Geist nicht die immaterielle Seele ist, sondern ein System von Gehirnprozessen, die durch bestimmte Medikamente, Worte und Gesten verändert werden können und in jedem Fall den Leidenden, den Kranken, also den, der leidet, lindern.
Autorenporträt
Médico. Ex-professor universitário da UBA e Unsa na Argentina. Obteve vários prémios académicos. Publicou 42 livros e mais de 400 trabalhos científicos e literários. Mestre em Gerontologia pela Universidade Autónoma de Madrid. Dedicado à neurogeriatria e à gerontologia.