43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Übergang zum Universitätsleben ist eine Zeit, in der junge Menschen mit neuen Erfahrungen konfrontiert werden, einschließlich zwischenmenschlicher, sozialer und akademischer Anforderungen. Daher die Bedeutung der Forschung über die psychische Gesundheit und die Lebensqualität in der Gesundheit im ersten Jahr Studenten, weil diese Variablen definitiv beeinflussen können sowohl akademische Leistung und die Dauerhaftigkeit der Jahre, die abgeleitet werden, um die Karriere dauern. Das Ziel dieser Untersuchung war es, eine Beziehung zwischen psychischer Gesundheit und Lebensqualität in der…mehr

Produktbeschreibung
Der Übergang zum Universitätsleben ist eine Zeit, in der junge Menschen mit neuen Erfahrungen konfrontiert werden, einschließlich zwischenmenschlicher, sozialer und akademischer Anforderungen. Daher die Bedeutung der Forschung über die psychische Gesundheit und die Lebensqualität in der Gesundheit im ersten Jahr Studenten, weil diese Variablen definitiv beeinflussen können sowohl akademische Leistung und die Dauerhaftigkeit der Jahre, die abgeleitet werden, um die Karriere dauern. Das Ziel dieser Untersuchung war es, eine Beziehung zwischen psychischer Gesundheit und Lebensqualität in der Gesundheit von Studienanfängern herzustellen, was einer deskriptiven/korrelationalen Studie mit quantitativer Methodik entspricht. Die Stichprobe bestand aus 110 Studienanfängern. Zur Beurteilung der psychischen Gesundheit wurden standardisierte MINI 5.0-Tests und zur Beurteilung der Lebensqualität im Bereich Gesundheit WHOQOL-BREF verwendet, die beide in Chile validiert wurden.Die Untersuchung wurde an einer öffentlichen Universität durchgeführt, deren Aufgabe es ist, jungen Menschen, von denen die meisten zu den schwächsten Bevölkerungsgruppen des Landes gehören, eine tertiäre Ausbildung anzubieten.
Autorenporträt
D. in Neuroscienze Cognitive Applicate, U. Maimonides, Arg.; Mg. in Bioetica UDD, Cile, Mg. in Neuroriabilitazione, UNAB, Cile; Mg. in Psicologia Clinica, U. SSS, Cile; Mg. in Educazione, U. A. Prat, Cile. Insegnante e ricercatore presso Playa Ancha e università straniere, docente internazionale AEducar.