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In Indien gibt es in allen Bundesstaaten und Unionsterritorien 705 verschiedene Stammesgruppen, die 2011 8,6 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachten. Der größte Teil der Stammesbevölkerung lebt laut dem Volkszählungsbericht von 2011 in den Bundesstaaten Madhya Pradesh (14,7 %), Maharashtra (10,1 %) und Odisha (9,2 %). In den mehr als sechs Jahrzehnten seit der Unabhängigkeit Indiens hat das Land mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen, darunter auch im Bildungssektor, obwohl dort enorme Investitionen getätigt wurden. Indien hat sich mit der Liga der 135 Nationen dazu verpflichtet,…mehr

Produktbeschreibung
In Indien gibt es in allen Bundesstaaten und Unionsterritorien 705 verschiedene Stammesgruppen, die 2011 8,6 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachten. Der größte Teil der Stammesbevölkerung lebt laut dem Volkszählungsbericht von 2011 in den Bundesstaaten Madhya Pradesh (14,7 %), Maharashtra (10,1 %) und Odisha (9,2 %). In den mehr als sechs Jahrzehnten seit der Unabhängigkeit Indiens hat das Land mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen, darunter auch im Bildungssektor, obwohl dort enorme Investitionen getätigt wurden. Indien hat sich mit der Liga der 135 Nationen dazu verpflichtet, Bildung verfassungsrechtlich zu einem Grundrecht für alle zu machen. Trotzdem ist ein großer Teil der Gesellschaft immer noch rückständig, und die Stammesgemeinschaft gehört dazu. Die Lebensbedingungen der Stämme sind in Bezug auf grundlegende Annehmlichkeiten wie Zugang zu Nahrung, Bildung, Gesundheit, sanitären Einrichtungen und Kommunikation äußerst schlecht. Der Human Development Index Report 2011 für Indien beispielsweise zeigt, dass der Bundesstaat Odisha sehr schlecht abschneidet. Es gibt zahlreiche Faktoren und Kräfte, die den Bildungserfolg von Stämmen behindern. In diesem Zusammenhang wird diese Studie durchgeführt, um die unbemerkten Probleme von Stammeslehrern und ihre Arbeitszufriedenheit in Odisha zu untersuchen.
Autorenporträt
Steen Pagan, ein Forschungsstipendiat an der Jawaharlal Nehru University in Neu-Delhi, hat eine hervorragende akademische Laufbahn und verfügt über Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst der Regierung. Darüber hinaus hat er zwei weitere Publikationen zum Thema Bildung für indigene Völker in Odisha, Indien, veröffentlicht. In diesem Buch geht es um die psychische Gesundheit und die Vermittlung von Lehrern für indigene Völker in Odisha.