Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 20,00 €
  • Broschiertes Buch

Anschaulich werden die Theorie und die Praxis tiefenpsychologisch und psychodynamisch fundierter Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen dargestellt. Sie lernen eine systematische Vorgehensweise kennen, mit der in 7 Schritten ein Antragsbericht erstellt werden kann.Auch in diesem Praxishandbuch macht Dr. Udo Boessmann den Leser auf bewährte Weise mit dem Denken der Gutachter und mit den Fallstricken des Gutachterverfahrens vertraut. "Psychodynamische Threapie bei Kindern und Jugendlichen" ist sowohl als Kompendium für Kinder- und Jugendlichentherapeuten, aber auch als Ergänzung,…mehr

Produktbeschreibung
Anschaulich werden die Theorie und die Praxis tiefenpsychologisch und psychodynamisch fundierter Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen dargestellt. Sie lernen eine systematische Vorgehensweise kennen, mit der in 7 Schritten ein Antragsbericht erstellt werden kann.Auch in diesem Praxishandbuch macht Dr. Udo Boessmann den Leser auf bewährte Weise mit dem Denken der Gutachter und mit den Fallstricken des Gutachterverfahrens vertraut. "Psychodynamische Threapie bei Kindern und Jugendlichen" ist sowohl als Kompendium für Kinder- und Jugendlichentherapeuten, aber auch als Ergänzung, Erweiterung und Repetitorium des Buches "Berichte an den Gutachter schnell und sicher schreiben" gedacht. Sowohl Kinder- und Jugendlichentherapeuten als auch Erwachsenentherapeuten ist die Lektüre beider Bücher zu empfehlen.
Autorenporträt
Dr. med. Udo Boessmann, Jg. 1956, ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapeutische Medizin. In enger Zusammenarbeit mit seinem wichtigsten psychotherapeutischen Lehrer, Dr. med. Nossrat Peseschkian, bildet er, ermächtigt von der hessischen Landesärztekammer, ärztliche und psychologische Psychotherapeuten in der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP) und in seiner Praxis aus. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Theoretische Grundlagen der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, diagnostische und therapeutische Nutzung der Arzt-Patient-Beziehung mit besonderer Berücksichtigung von Übertragung, Gegenübertragung und Widerstand, methodenübergreifende Supervision und Moderatorentraining.