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Die vorliegende Studie mit dem Titel Psychoedukationsprogramm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" der Stadt Loja, 2017-2018, hat das Ziel, ein psychoedukatives Programm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" zu entwickeln. Es handelt sich um eine deskriptive Studie, ein präexperimentelles Design, eine Querschnitts- und Feldstudie, bei der wissenschaftliche, analytische, synthetische, induktive, deduktive und logische Methoden…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie mit dem Titel Psychoedukationsprogramm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" der Stadt Loja, 2017-2018, hat das Ziel, ein psychoedukatives Programm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" zu entwickeln. Es handelt sich um eine deskriptive Studie, ein präexperimentelles Design, eine Querschnitts- und Feldstudie, bei der wissenschaftliche, analytische, synthetische, induktive, deduktive und logische Methoden angewandt wurden, und als Technik wurde eine Umfrage in Bezug auf die Erfüllung von Schulaufgaben bei einer Stichprobe von 28 Schülern durchgeführt. Man kommt zu dem Schluss, dass die meisten Schüler keine Lust haben, Hausaufgaben zu machen, weil die Lehrer eine sehr große Anzahl von Aufgaben stellen, was sie langweilt; sie erklären nicht gut, wie sie zu machen sind, und sie benoten sie nicht; die Eltern wissen nicht, welche Aufgaben ihre Kinder jeden Tag machen sollen, und niemand hilft ihnen zu Hause dabei; deshalb wird ein psychoedukatives Programm vorgeschlagen, um die Motivation für Schulaufgaben zu fördern.
Autorenporträt
Abschluss in Erziehungswissenschaften (mit Erwähnung der pädagogischen Psychologie und Beratung) an der Nationalen Universität von Loja (2018).