Was ist Lernen? Wie funktioniert Lernen? Was bedeutet Lernen für das menschliche Verhalten? Antworten von Lefrancois - unterhaltsam und fundiert. Mit klassischen und neuen Ansätzen, Theorien und zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten für Praxis und Alltag. Das Wissen wird selbstverständlich im Lehrbuch angewendet: verständlich formuliert, ausgezeichnete Didaktik, einprägsame Abbildungen, Lernhilfen und Zusammenfassungen. So fällt das Lernen leicht und macht Spaß - die Beliebtheit des Lehrbuches beweist es. Lefrancois gelingt es, Leser zu fesseln - nicht nur Psychologen, sondern alle, die sich für menschliches Verhalten interessieren! …mehr
Was ist Lernen? Wie funktioniert Lernen? Was bedeutet Lernen für das menschliche Verhalten? Antworten von Lefrancois - unterhaltsam und fundiert. Mit klassischen und neuen Ansätzen, Theorien und zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten für Praxis und Alltag. Das Wissen wird selbstverständlich im Lehrbuch angewendet: verständlich formuliert, ausgezeichnete Didaktik, einprägsame Abbildungen, Lernhilfen und Zusammenfassungen. So fällt das Lernen leicht und macht Spaß - die Beliebtheit des Lehrbuches beweist es. Lefrancois gelingt es, Leser zu fesseln - nicht nur Psychologen, sondern alle, die sich für menschliches Verhalten interessieren!
Guy R. Lefrancois, University of Alberta, Edmonton, AB, Canada
Inhaltsangabe
Wissenschaft und Theorie.- Menschliches Lernen: Wissenschaft und Theorie.- Behavioristische Theorien.- Früher Behaviorismus Pawlow, Watson, Guthrie.- Auswirkungen von Verhalten: Thorndike und Hull.- Operante Konditionierung: Skinners radikaler Behaviorismus.- Evolutionspsychologie: Lernen, Biologie und das Gehirn.- Der Beginn des modernen Kognitivismus.- Übergang zum modernen Kognitivismus: Hebb, Tolman und die Gestaltpsychologen.- Kognitive Theorien.- Drei kognitive Theorien: Bruner, Piaget und Wygotski.- Neuronale Netzwerke: der neue Konnektionismus.- Lernen und Erinnern.- Motivation.- Soziales Lernen: Banduras kognitive Theorie des sozialen Lernens.- Zusammenfassung.- Analyse, Synthese und Integration.
Wissenschaft und Theorie.- Menschliches Lernen: Wissenschaft und Theorie.- Behavioristische Theorien.- Früher Behaviorismus Pawlow, Watson, Guthrie.- Auswirkungen von Verhalten: Thorndike und Hull.- Operante Konditionierung: Skinners radikaler Behaviorismus.- Evolutionspsychologie: Lernen, Biologie und das Gehirn.- Der Beginn des modernen Kognitivismus.- Übergang zum modernen Kognitivismus: Hebb, Tolman und die Gestaltpsychologen.- Kognitive Theorien.- Drei kognitive Theorien: Bruner, Piaget und Wygotski.- Neuronale Netzwerke: der neue Konnektionismus.- Lernen und Erinnern.- Motivation.- Soziales Lernen: Banduras kognitive Theorie des sozialen Lernens.- Zusammenfassung.- Analyse, Synthese und Integration.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309