Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,72 €
  • Broschiertes Buch

Psychologie ist mehr als reine Statistik und Wissenschaft, mehr als regelmäßige Gespräche zwischen ¿Seelenklempnern¿ und ¿Verrückten¿. Sie ist der Schlüssel zu innerer Harmonie und Ganzwerdung ¿ vorausgesetzt, sie wendet sich ernsthaft dem seelischen Befinden zu und erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Diese kleine Einführung in die Welt der Psychologie baut Brücken zwischen allgemeinen psychologischen Erkenntnissen und dem individuellen Bedürfnis nach Seelenheilung. Sie gewährt Einblicke in ihre Entwicklung als Wissenschaft, liefert Grundlagen und Denkanstöße für Interessierte und erweist…mehr

Produktbeschreibung
Psychologie ist mehr als reine Statistik und Wissenschaft, mehr als regelmäßige Gespräche zwischen ¿Seelenklempnern¿ und ¿Verrückten¿. Sie ist der Schlüssel zu innerer Harmonie und Ganzwerdung ¿ vorausgesetzt, sie wendet sich ernsthaft dem seelischen Befinden zu und erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Diese kleine Einführung in die Welt der Psychologie baut Brücken zwischen allgemeinen psychologischen Erkenntnissen und dem individuellen Bedürfnis nach Seelenheilung. Sie gewährt Einblicke in ihre Entwicklung als Wissenschaft, liefert Grundlagen und Denkanstöße für Interessierte und erweist sich als eindringliche Untersuchung des Individuums und der Gesellschaft von heute.
Autorenporträt
Thomas Peddinghaus ist Diplom-Psychologe, Supervisor & Coach und Fachdozent Psychologie. Er ist Jahrgang 1961 und verheiratet. Vor Studienbeginn betätigte er sich in verschiedenen Berufsfeldern, u.a. in der Krankenpflege, als Handwerker und Taxifahrer. Nach Abschluss des Psychologie-Studiums 1993 war der Autor insgesamt zwölf Jahre lang im psychologischen Fachdienst im Behindertenbereich beschäftigt. Seit Ende 2001 ist er an mehreren Fortbildungsinstitut als Fachdozent für Psychologie tätig. Mit den Lehrgangsteilnehmern bearbeitet er psychologische Grundkenntnisse aus den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, Gruppendynamik, Motivation, Lernen und Entwicklungspsychologie. Dabei arbeitet er weniger theorie-, als vielmehr praxis- und teilnehmerorientiert und versucht auf begreifbare und lebensnahe Art und Weise Spaß an der Psychologie zu vermitteln. Zudem gestaltet er regelmäßig Seminare, Workshops und Vorträge zu den genannten Themen als Inhouse-Veranstaltungen.