Im September 2003 fand an der Universität Mannheim vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie veranstaltet die dritte Tagung der Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der DGPs statt. Es versammelten sich über 400 Vertreter aus Forschung und Praxis, um über theoretisch und praktisch relevante Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie der Markt- und Werbepsychologie zu diskutieren. Das vorliegende Buch enthält in ausführlicher Form ausgewählte Vorträge, die auf der Tagung präsentiert wurden.
Die große Teilnehmerzahl am Kongress zeugt von einem hohen Interesse, die betreffenden Forschungsarbeiten aus diesen Anwendungsfächern kennen zu lernen. Die inhaltliche Heterogenität der einzelnen Beiträge spiegelt die Vielfalt der unterschiedlichen Perspektiven wider.
Die große Teilnehmerzahl am Kongress zeugt von einem hohen Interesse, die betreffenden Forschungsarbeiten aus diesen Anwendungsfächern kennen zu lernen. Die inhaltliche Heterogenität der einzelnen Beiträge spiegelt die Vielfalt der unterschiedlichen Perspektiven wider.