59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Psychologische Diagnostik ist die zentrale Methodenlehre innerhalb der Fächer der Angewandten Psychologie. Neben dieser Funktion erfüllt sie auch Aufgaben in den Grundlagendisziplinen der Psychologie. Das Erstellen einer psychologischen Diagnose ist Teil einer umfassenderen Intervention, in der Planen, Verändern, Entscheiden und Beurteilen eine wesentliche Rolle spielen. Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in die Psychologische Diagnostik und stellt sowohl deren theoretische und methodische Grundlagen als auch Einsatzmöglichkeiten in wichtigen Anwendungsfeldern der Psychologie dar.…mehr

Produktbeschreibung
Psychologische Diagnostik ist die zentrale Methodenlehre innerhalb der Fächer der Angewandten Psychologie. Neben dieser Funktion erfüllt sie auch Aufgaben in den Grundlagendisziplinen der Psychologie. Das Erstellen einer psychologischen Diagnose ist Teil einer umfassenderen Intervention, in der Planen, Verändern, Entscheiden und Beurteilen eine wesentliche Rolle spielen. Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in die Psychologische Diagnostik und stellt sowohl deren theoretische und methodische Grundlagen als auch Einsatzmöglichkeiten in wichtigen Anwendungsfeldern der Psychologie dar. Für die 3. Auflage wurde das Buch in allen Teilen aktualisiert und gründlich überarbeitet. Neu hinzugekommen sind u. a. Abschnitte über Testfairness, maschinelles Lernen und multimodale Diagnostik.
Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Hock ist Professor für Psychologie am Institut für Psychologie der Universität Bamberg. Seine Lehrschwerpunkte sind Pädagogische Psychologie und Psychologische Diagnostik. Dr. Jan H. Peters ist Akademischer Rat am Institut für Psychologie der Universität Bamberg und Psychologischer Psychotherapeut. Prof. Dr. Karl-Heinz Renner ist Professor für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik an der Universität der Bundeswehr München. Prof. Dr. Heinz Walter Krohne ist Professor Emeritus am Psychologischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.