35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz aller Vorteile, die für die unbestrittene Überlegenheit des Stillens für Neugeborene beschrieben werden, und trotz der Ermutigung, es zu praktizieren, kann es bei Neugeborenen von infizierten Müttern zu negativen psychologischen Auswirkungen kommen. Beim Stillen überträgt die Mutter emotionale Erfahrungen auf das Kind, die für die Psyche dasselbe sind wie biochemische Substanzen für den Körper. Diese psychischen Substanzen bilden die Persönlichkeit des Kindes, seine Art zu sein und seine Integration in die Gesellschaft. Durch das Stillen wird eine "Immunität" gegen bestimmte seelische…mehr

Produktbeschreibung
Trotz aller Vorteile, die für die unbestrittene Überlegenheit des Stillens für Neugeborene beschrieben werden, und trotz der Ermutigung, es zu praktizieren, kann es bei Neugeborenen von infizierten Müttern zu negativen psychologischen Auswirkungen kommen. Beim Stillen überträgt die Mutter emotionale Erfahrungen auf das Kind, die für die Psyche dasselbe sind wie biochemische Substanzen für den Körper. Diese psychischen Substanzen bilden die Persönlichkeit des Kindes, seine Art zu sein und seine Integration in die Gesellschaft. Durch das Stillen wird eine "Immunität" gegen bestimmte seelische Leiden aufgebaut, da es zur Stärkung der Psyche des Kindes beiträgt.
Autorenporträt
Maître de conférences en psychologie à la faculté d'éducation de l'université Eduardo Mondlane de Maputo, Mozambique, né à Xai Xai, dans la province de Gaza. Il est titulaire d'un diplôme en psychologie scolaire de l'Université pédagogique et d'une maîtrise en santé mentale et psycho-interventions de la Faculté de médecine de l'Université Eduardo Mondlane.